Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

GOD IS AN ASTRONAUT

Bild

15 Year Anniversary European Spring & Summer Shows 2017

19. Mai 2017, 20 Uhr
Ort: Substage Karlsruhe e.V.

Kartenverkauf:

www.substage.de

God Is an Astronaut ist eine irische Post-Rock-Band aus Glen of the Downs, County Wicklow. Sie wurde 2002 gegründet, der Name der Band stammt aus einem Zitat des Films Nightbreed. Die Band erlangte durch ihre offene Anti-Kriegs-Haltung sowie durch die außergewöhnlichen Live-Auftritte Bekanntheit. Die Brüder Torsten und Niels Kinsella spielten in verschiedenen lokalen Bands, bevor sie gemeinsam mit Schlagzeuger Lloyd Hanney die Band ins Leben riefen. Im Jahr 2002 erschien das Debütalbum The End of the Beginning beim bandeigenen Plattenlabel Revive Records. Die 2003 aus dem Album ausgekoppelten Singles The End of the Beginning und From Dust to the Beyond erhielten ebenso Airplay auf dem Musiksender MTV wie die 2004 veröffentlichte Single Fragile. Das zweite Album All Is Violent, All Is Bright erschien 2005 und konnte sich als einziges Album der Band bislang in den irischen Albumcharts platzieren. Die 2006 erschienene EP A Moment of Stillness erreichte ebenso die Charts. Zum dritten Album Far From Refuge spielte die Band eine ausverkaufte Europa-Tournee, die sie bis nach Moskau führte. In Istanbul traten sie auf einem Festival vor 25.000 Zuschauern auf. Die Tour durch die USA wurde zum Fiasko, weil der Band die komplette Ausrüstung gestohlen wurde. 2008 erschien das vierte Studioalbum, im Mai 2010 das fünfte.


Veranstaltungsort Substage Karlsruhe e.V.

Durlacher Allee 62 , 76131 Karlsruhe

Live-Club für Rock- und Popmusik.

Nächste Haltestelle
Karlsruhe Tullastraße
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Gottesauer Platz (Parkautomat)
Entfernung: ca. 500 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Substage Karlsruhe e.V.

Der SUBSTAGE Karlsruhe e.V. ist in erster Linie ein Live-Music Club. Wir organisieren Konzerte von sowohl nationalen, als auch internationalen Künstlern. Natürlich bieten wir auch regionalen Künstlern eine Plattform!

Auf ein bestimmtes Genre sind wir dabei nicht festgelegt - klar meist geht's um die verschiedenen Spielarten von Rockmusik, was aber keinesfalls heißt, dass alles was keinen Rock im Namen trägt im SUBSTAGE nicht stattfindet. Im Gegenteil! Auch Elektro, Ska, Metal, Pop oder gar HipHop und wie sie alle heißen sind herzlich Willkommen im SUBSTAGE. Wir sind offen für Vieles - wenn es zu uns passt. Neben den Konzertveranstaltungen ergänzen regelmässige Partys unser Programm. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Förderung der lokalen Musikszene und so widmen wir uns dem Musikernachwuchs, indem wir regelmässig auch für regionale Bands Auftrittsmöglichkeiten bieten. Wir organisieren im Popnetz-Verbund zusammen mit anderen Partnern Bandcoaching, Seminare und Wettbewerbe wie das NEW.BANDS. FESTIVAL.

Wir sind organisiert als eingeschriebener, gemeinnütziger Verein. Das heißt wir arbeiten nicht kommerziell.

Seit 2010 sind wir in unseren neuen Räumen untergebracht, der ehemaligen Schlachthalle auf dem alten Schlachthof in Karlsruhe. Mit viel Liebe, Eigenarbeit und mit finanzieller Hilfe der Stadt Karlsruhe haben wir das Gebäude umgebaut.

Seit 1990 haben tausende Bands im SUBSTAGE auf der Bühne gestanden - darunter viele Legenden- ebenso viele werden folgen. Wir arbeiten dran und freuen uns drauf!

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0
Anschrift: Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook