Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Yoga - Klang ohne Ausgrenzung

Bild

Interaktiver Vortrag

24. März 2017, 19 bis 20.30 Uhr
Ort: Sangat - Raum für Yoga und Klang

Der Duden definiert Rassismus als Lehre oder Theorie, nach der Menschen bzw. Bevölke-rungsgruppen mit bestimmten biologischen Merkmalen hinsichtlich ihrer kulturellen Leistungsfähigkeit anderen von Natur aus über- bzw. unterlegen sein sollen. Die Wurzel des Problems des Rassismus liegt darin, womit wir uns identifizieren.

WER BIN ICH? – Bin ich eine 50 jährige, weiße Christin aus Karlsruhe? Oder ein 19-jähriger dunkelhäutiger Hindu aus Indien? WER BIN ICH WIRKLICH? Solange wir uns mit unserer Hautfarbe, Religion, Kultur, unserer Ethnizität identifizieren, solange wird Rassismus weiter bestehen. Wir müssen beginnen, jenseits von schwarz und weiß, deutsch oder indisch, Christ oder Sikh zu denken und zu fühlen.

Im Yoga geht es um Einheit in der Verschiedenheit. Nur wenn ich selbst im Einklang bin, kann Friede und Einheit auch im Außen entstehen. Nur wenn jeder Einzelne auf dem Planeten inneren Frieden mit sich selbst erlebt, ist Weltfriede möglich! Naad Yoga, das Yoga des Klanges, benutzt Musik - eine Sprache jenseits von Worten. Musik ist Gefühl und verbindet Menschen unabhängig von ihrem kulturellen, sozialen und religiösen Hintergrund. Musik spricht direkt von Herz zu Herz.

Zu unserer Veranstaltung rund um dieses Thema mit einem interaktiven Vortrag laden wir Sie herzlich ein.


Veranstaltungsort Sangat - Raum für Yoga und Klang

Gartenstr. 72, 76135 Karlsruhe

Wir bieten Raum für alles rund um das Thema Yoga und Klang. Hier treffen sich Yogis zum Austausch, außerdem finden hier wöchentliche Yogakurse und Workshops statt.

Nächste Haltestelle
Karlsruhe Lessingstraße
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Lessingstr. 55 (Parkautomat)
Entfernung: ca. 20 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 3529341

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Sangat - Raum für Yoga und Klang e.v.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721-60 95 30 34
Anschrift: Gartenstr. 72 , 76135 Karlsruhe


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook