Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Stadtfest Karlsruhe

Bild

2. Internationales Maskottchetreffen

12. bis 14. Oktober 2012, 10 bis 20 Uhr
Ort: Karlsruhe Innenstadt

Internationales Maskottchentreffen vom 12. bis 14. Oktober beim Stadtfest Karlsruhe.
Auch wenn Rekorde erst einmal anhand von Zahlen messbare Fakten schaffen, hat Karlsruhe im Oktober 2010 mit einem neuen, außergewöhnlichen Guinnessrekord bewiesen, was keiner anderen Stadt zuvor gelungen war, die Entwicklung zur deutschlandweit beliebtesten und charmantesten Stadt innerhalb eines Wochenendes.
Mit dem 1. Internationalen Maskottchentreffen war das ausgebrochen, was jeder der 300.000 Besucher spürbar wahrnehmen konnte: Das große Sympathiefieber. Ein solches Symptom braucht zum Abklingen erst einmal etwas Zeit, in Karlsruhe ist es jedoch - trotz einjähriger Pause - immer noch präsent. Kann man eine solch erfolgreiche und gleichsam organisatorisch aufwendige Veranstaltung noch einmal wagen? Die überzeugte Antwort aus Karlsruhe lautet: ja!
Vom 12. bis14. Oktober 2012 wird sich Karlsruhes Innenstadt im Rahmen des diesjährigen Stadtfestes wieder einmal in das verwandeln, um das die ganze Nation die Fächerstadt seit 2010 beneidet: in die sympathischste Stadt Deutschlands. Die erneute Einladung an die Maskottchen der Welt hat sich in Windeseile herumgesprochen. Wie bereits vor zwei Jahren hat sich das Who is Who der Maskottchen-Szene für die Karlsruher Maskottchenparade am Verkaufsoffenen Sonntag, 14. Oktober, entlang der Erbprinzenstraße angemeldet, darunter die beliebten Highlights Hello Kitty sowie Super Mario und die komplette Nintendo-Maskottchen-Truppe.
Als Star aller Maskottchen-Stars wird Karlsruhes Lieblingsmaskottchen Kombi-Karle die Stadtfestbesucher an allen drei Tagen persönlich die Hände schütteln, umarmen einfach zum herzlichen Lächeln verführen.
Karlsruhe im Maskottchenfieber! Mit dieser Schlagzeile wird die Einkaufs- und Erlebnisstadt am zweiten Oktoberwochenende mit Sicherheit wieder einen Rekord aufstellen, den Rekord der Sympathie, der spontanen Begeisterung und Herzlichkeit.
Faszinierende Walking-Acts, bezaubernde Maskottchen-Spiele und Spontan-Aktionen an vielen Aktions-Plätzen der Karlsruher Innenstadt laden die Besucher dazu ein, Teil einer berauschenden Sympathie-Kulisse zu werden.


Veranstaltungsort Karlsruhe Innenstadt

Kaiserstr., 76133 Karlsruhe



Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Stadtmarketing Karlsruhe GmbH

Das Stadt­­­­­mar­ke­ting bündelt die Kräfte der Stadt aus Verwaltung, Politik, Wirtschaft, Wissen­­­schaft, Bildung und Kultur und entwickelt gemeinsame Aktivi­tä­ten. Zusammen mit zahlrei­chen Insti­tu­tio­­­nen arbeitet es daran, Karlsruhe ein unver­­­­­wech­­­sel­­­ba­res Profil zu verleihen.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 35236 0
Telefax: 0721 35236 20
Anschrift: Kaiserstraße 142-144, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook