Menü
Filter

Veranstaltungskalender

Deutscher Werkbund Baden-Württemberg

Keine Termine für diese Auswahl eingetragen!


Deutscher Werkbund Baden-Württemberg

Was ist der Werkbund?

In den über 100 Jahren seines Bestehens hat der Werkbund wesentliche Impulse zur Industrie- und Gestaltungskultur gegeben. Er wirkt für ein qualitätvolles Gestalten der humanen Umwelt. Diskursiv, interdisziplinär und gemeinnützig ausgerichtet verfolgt er seine Ziele mit Veranstaltungen, Exkursionen, Publikationen, Ausstellungen und beispielhaften Projekten.

Aufgrund seiner Initiative wurden einige Institutionen der Moderne gegründet bzw. deren Gründung angeschoben – ohne selbst berufsständischer Interessenverband zu sein.

Als Bund wird er von Gestaltern, kulturell-gesellschaftlich engagierten Personen, Selbständigen und Unternehmen getragen, die das Ziel, eine qualitätvolle Gestaltung unserer Umwelt, mit interdisziplinär bearbeiteten Themen beispielhaft verfolgen – in Gesellschaft, Architektur, Landschaft, Wohnen, Design, Kunst, Denkmalpflege, Soziales und Energie.

Der Deutsche Werkbund wirkt für seine Ziele auf europäischer Ebene.

Webseite des Veranstalters (https://www.deutscher-werkbund.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721-552547

Gluckstraße 18, 76185 Karlsruhe