Menü
Filter

Veranstaltungskalender

Zurück

Zoom Gespräch: 0rphan Drift & Ido Radon, mit Stanton Taylor

im Rahmen der Ausstellung von Katrin Mayer #c0da comptoir #fanny carolsruh

19. Juli 2024, 20 Uhr
Ort: zoom


 

Begleitend zur Ausstellung #c0da comptoir #fanny carolsruh stellt diese Zoom-Veranstaltung das 0rphan Drift Archiv vor. 0rphan Drift ist eine virtuelle Figur, die seit seit ihrer Gründung 1994 in London als Teil der ersten Generation von Cyberfeminist:innen die Grenzen des maschinellen und menschlichen Sehens erforscht.

Maggie Roberts und Ranu Mukherjee von 0rphan Drift berichten über ihre Methoden und die Zusammenarbeit mit der Cybernetic Culture Research Unit, die 1995 an der Warwick University in England u.a. mit der c0da -Kollaborateurin Sadie Plant ins Leben gerufen wurde.

Die Künstlerin und Autorin Ido Radon initiierte dieses Gespräch und führt durch die Zoom-Veranstaltung. Weiterhin wird das Gespräch begleitet von dem Künstler, Autor und Übersetzer Stanton Taylor .


Die Veranstaltung findet auf Englisch und ausschließlich auf Zoom statt.

Link zur Zoom-Veranstaltung:
https://us06web.zoom.us/j/87911814960?pwd=9pNah1IHYbjra1Rpo47Y0d5gj0Iwn6.1#success

Zur Webseite der Veranstaltung

zoom

Online-Veranstaltung

Alle Termine an diesem Ort


Badischer Kunstverein
Der Badische Kunstverein in Karlsruhe wurde 1818 gegründet und ist der zweitälteste Kunstverein in Deutschland. Er engagiert sich in der Vermittlung und Förderung zeitgenössischer Kunst. Wechselausstellungen zeitgenössischer internationaler Kunst

Webseite des Veranstalters (http://www.badischer-kunstverein.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 28226

Waldstraße 3, 76133 Karlsruhe

Alle Termine des Veranstalters