Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Kultur Woche 25. bis 31. Mai 2020

Zur Ortsübersicht Zur Veranstalterübersicht Zur Kartenansicht RSS Kultur abonnieren

Theater

Vorschau
Abendprogramm: 17, blond und scharf wie Rettich Brav und bieder hocken Kaspers angejahrten Mitarbeiter in ihren Nischen und geben routiniert ihre Rollen. Alles ist wie immer – alles ist sicher – alles ist gut. ABENDPROGRAMM Doch da ist einer, der mehr will...
25. Mai 2020, 19 Uhr

Vorschau
Das kleine Ich bin Ich (ab 3) Auf einer bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren. Auf seinem Weg trifft es die verschiedensten Tiere, und alle wundern sich: Wer bist du denn?
26. Mai 2020, 10 Uhr

Vorschau
Was zählt, ist die Familie! Komödie von Joe DiPietro
27. Mai 2020, 19.30 Uhr
Kammertheater Karlsruhe

Vorschau
Tussipark Karaoke-Komödie von Christian Kühn
27. Mai 2020, 20 Uhr

Vorschau
Was zählt, ist die Familie! Komödie von Joe DiPietro
28. Mai 2020, 19.30 Uhr
Kammertheater Karlsruhe

Vorschau
Tussipark Karaoke-Komödie von Christian Kühn
28. Mai 2020, 20 Uhr

Vorschau
Was zählt, ist die Familie! Komödie von Joe DiPietro
29. Mai 2020, 19.30 Uhr
Kammertheater Karlsruhe

Vorschau
Tussipark Karaoke-Komödie von Christian Kühn
29. Mai 2020, 20 Uhr

Vorschau
Eva Karl-Faltermeier: Es geht dahi ABGEHEN. WIE A ZAPFERL. HOFFENTLICH SEHEN WIR UNS DABEI.
29. Mai 2020, 20.15 bis 22.15 Uhr
Kabarett in der Orgelfabrik - die Spiegelfechter

Vorschau
"De Bädschler" (...oiner isch immer de Depp) Lustspiel von Hannelore Kucich
29. Mai 2020, 20.15 bis 22.15 Uhr
Badisch Bühn Mundarttheater gGmbH

Vorschau
Summertime! Musikrevue 1919 bis 2019 - Wiederaufnahme!
29. Mai 2020, 20.15 Uhr

Vorschau
Was zählt, ist die Familie! Komödie von Joe DiPietro
30. Mai 2020, 19.30 Uhr
Kammertheater Karlsruhe

Vorschau
Tussipark Karaoke-Komödie von Christian Kühn
30. Mai 2020, 20 Uhr

Vorschau
"De Bädschler" (...oiner isch immer de Depp) Lustspiel von Hannelore Kucich
30. Mai 2020, 20.15 bis 22.15 Uhr
Badisch Bühn Mundarttheater gGmbH

Vorschau
Summertime! Musikrevue 1919 bis 2019
30. Mai 2020, 20.15 Uhr

Musik

Vorschau
Jam Session- Open Stage Offene Bühne für alle Musiker, Bands der Region!
10. November 2019 bis 7. November 2021, 19 bis 23.30 Uhr
Die Stadtmitte

Vorschau
DIE SUBSTAGE SOLI SHOW Keine Band * Kein DJ * Kein Publikum Es gibt: Kein Bier und keine Weinschorle Es arbeitet: Niemand Es bleiben alle: GESUND
13. Mai bis 1. Juli 2020

Vorschau
SAVE SUBSTAGE Sei wie Kong und rette deinen Musikclub vor dem Untergang
14. Mai bis 30. Juni 2020

Vorschau
Karlsruhe Internationales Tango Festival 5 Tage + Nächte - 7 Milongas - Live-Musik - Live-Acts mit Tangokünstlern aus Buenos-Aires
28. Mai bis 1. Juni 2020

Vorschau
Beethoven! Beethoven! Beethoven? Christuskirche beFLÜGELt Ein Liederabend zum 250. Geburtstag des großen Komponisten
29. Mai 2020, 19.30 Uhr

Vorschau
Konzert der Jugendkapelle "Brandstifter" Rock, Pop aber auch Blasmusik und Märsche.
30. Mai 2020, 15 bis 17 Uhr

Vorschau
Dudefest XI / wird auf 2021 verlegt Yob + drei weitere Bands / Infos in Kürze
30. Mai 2020, 19.30 Uhr
Jubez - Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe

Literatur

Vorschau
ENTFÄLLT - Durlacher Büchermäuse Ein Angebot für die Kleinen
25. Mai 2020, 16 bis 17 Uhr

Sonstiges

Vorschau
geschlossen - museum x Die dynamische Lage um die Coronavirus-Pandemie erfordert die sofortige Schließung des Badischen Landesmuseums. Ein offener Raum im Zentrum der Stadt
14. März bis 31. Dezember 2020, 11 bis 17 Uhr
Badisches Landesmuseum - Museum beim Markt

Vorschau
Theaterspielen für Kinder von 3-5 Jahen Frühförderung Theater-Minis Kommt zu einer kostenlosen Schnupperstunde ! Einstieg auch später möglich!
18. März bis 30. Juli 2020, 15.30 bis 16.30 Uhr

Vorschau
Jeremiah Day Ausstellung mit umfangreichem Live-Programm
20. Mai bis 30. August 2020

Vorschau
(Un)endliche Ressourcen? Künstlerische Positionen seit 1980 Führung Florentine Seifried M.A.
27. Mai 2020, 11 Uhr
Städtische Galerie Karlsruhe

Vorschau
Hanna-Nagel-Preis 2020: Peco Kawashima. Encounters Kurzführung Birgit Reich
28. Mai 2020, 12.15 Uhr
Städtische Galerie Karlsruhe

Vorschau
Die Rosenburg – Das Bundesjustizministerium im Schatten der NS-Vergangenheit Gespräche am Tor - Karlsruher Begegnungen zu Wissenschaft, Politik und Kultur Vortrag von Prof. Dr. Manfred Görtemaker
28. Mai 2020, 18 Uhr
Regierungspräsidium Karlsruhe (am Rondellplatz)

Vorschau
Mit Kindern ansehen Interkultureller, kreativer Museumsnachmittag für Eltern und Kinder (3-12 Jahre) mit Eva Wittig
29. Mai 2020, 15 bis 17 Uhr
Städtische Galerie Karlsruhe

Vorschau
(Un)endliche Ressourcen? Künstlerische Positionen seit 1980 Führung Simone Maria Dietz M.A.
29. Mai 2020, 16 Uhr
Städtische Galerie Karlsruhe

Bildbetrachtung Pastellskizze von Rudolf Steiner - Der Menschheitsrepräsentant zwischen Luzifer und Ahriman -
29. Mai 2020, 20 Uhr
Podium 3 Karlsruhe e.V.

Vorschau
Wortwechsel Kreative Schreibwerkstatt mit Carmen Beckenbach M.A.
30. Mai 2020, 16 bis 18 Uhr
Städtische Galerie Karlsruhe

Ausstellungen

Vorschau
"Geschichte elektrischer Maschinen und Leistungselektronik" Dauerausstellung
29. September 2018 bis 29. September 2022

Vorschau
Botanik Ausstellung Fotoausstellung von Jana Dillo
2. Februar bis 9. Oktober 2020, 11.30 bis 15 Uhr

Vorschau
Humanimal Das Tier und Wir
21. Februar 2020 bis 14. Februar 2021
Badisches Landesmuseum im Schloss

Vorschau
Bram Braam TRACES The first solo show of Dutch artist Bram Braam (*1980) at galerie burster karlsruhe.
8. März bis 1. August 2020, 11 bis 20 Uhr

Vorschau
Writing the History of the Future In einer außergewöhnlichen Zusammenstellung präsentiert das ZKM die Hauptwerke seiner weltweit einzigartigen Sammlung.
14. März bis 3. November 2020

Vorschau
zkm_gameplay. the next level die game-plattform im ZKM
14. März 2020 bis 31. Dezember 2021

Vorschau
Archäologie in Baden Die dynamische Lage um die Coronavirus-Pandemie erfordert die sofortige Schließung des Badischen Landesmuseums. - Expothek¹
14. März 2020 bis 13. Juli 2025
Badisches Landesmuseum im Schloss

Vorschau
bauhaus.film.expanded »bauhaus.film.digitally.expanded« bis zum 23.08.2020 verlängert! & »bauhaus.film.expanded« wird am 24. Juli 2020 wiedereröffnet!
16. März bis 23. August 2020

Vorschau
(Un)endliche Ressourcen? Künstlerische Positionen seit 1980
16. März bis 13. September 2020
Städtische Galerie Karlsruhe

Vorschau
sechs neue Nicole Bellaire, Karin Hirschle, Judith Lindner, Bronislava von Podewils, Stephanie Marie Roos, Ulrike Rutschmann Malerei, Druckgrafik, Zeichnung, Plastik, Relief, Installation
6. bis 30. Mai 2020
GEDOK Künstlerinnenforum

Vorschau
Charleston und Gleichschritt – Karlsruhe in der Weimarer Republik Sonderausstellung
8. Mai bis 29. Dezember 2020

Vorschau
Rory Pilgrim Im Lichthof wird die Einzelausstellung The Undercurrent des Künstlers Rory Pilgrim präsentiert.
19. Mai bis 30. August 2020

Vorschau
Critical Zones Horizonte einer neuen Erdpolitik
26. Mai 2020 bis 8. August 2021