Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Kultur Woche 1. bis 7. Juni 2020

Zur Ortsübersicht Zur Veranstalterübersicht Zur Kartenansicht RSS Kultur abonnieren

Theater

Vorschau
Der Tatortreiniger Drei Episoden der Komödien-Kultserie von Mizzi Meyer
1. Juni 2020, 19 Uhr

Vorschau
Was zählt, ist die Familie! Komödie von Joe DiPietro
1. Juni 2020, 19.30 Uhr
Kammertheater Karlsruhe

Vorschau
Was zählt, ist die Familie! Komödie von Joe DiPietro
3. Juni 2020, 19.30 Uhr
Kammertheater Karlsruhe

Vorschau
Wo die wilden Kerle wohnen (ab 4) Wie der kleine, freche Max auf der Insel mit den wilden Kerlen landet...
4. Juni 2020, 10 Uhr

Vorschau
Was zählt, ist die Familie! Komödie von Joe DiPietro
4. Juni 2020, 19.30 Uhr
Kammertheater Karlsruhe

Vorschau
Das kleine Gespenst (ab 4) Nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler
5. Juni 2020, 10 Uhr

Vorschau
Was zählt, ist die Familie! Komödie von Joe DiPietro
5. Juni 2020, 19.30 Uhr
Kammertheater Karlsruhe

Vorschau
Improtheater Karlsruhe ABENDPROGRAMM (Gastspiel)
5. Juni 2020, 20 Uhr

Vorschau
"De Bädschler" (...oiner isch immer de Depp) Lustspiel von Hannelore Kucich
5. Juni 2020, 20.15 bis 22.15 Uhr
Badisch Bühn Mundarttheater gGmbH

Vorschau
Summertime! Musikrevue 1919 bis 2019
5. Juni 2020, 20.15 Uhr

Vorschau
Piggeldy & Frederick (ab 5) Das kleine Schwein Piggeldy hat viele Fragen...
6. Juni 2020, 11 Uhr

Vorschau
Piggeldy & Frederick (ab 5) Das kleine Schwein Piggeldy hat viele Fragen...
6. Juni 2020, 16 Uhr

Vorschau
Was zählt, ist die Familie! Komödie von Joe DiPietro
6. Juni 2020, 19.30 Uhr
Kammertheater Karlsruhe

Vorschau
"De Bädschler" (...oiner isch immer de Depp) Lustspiel von Hannelore Kucich
6. Juni 2020, 20.15 bis 22.15 Uhr
Badisch Bühn Mundarttheater gGmbH

Vorschau
Summertime! Musikrevue 1919 bis 2019
6. Juni 2020, 20.15 Uhr

Musik

Vorschau
Jam Session- Open Stage Offene Bühne für alle Musiker, Bands der Region!
10. November 2019 bis 7. November 2021, 19 bis 23.30 Uhr
Die Stadtmitte

Vorschau
DIE SUBSTAGE SOLI SHOW Keine Band * Kein DJ * Kein Publikum Es gibt: Kein Bier und keine Weinschorle Es arbeitet: Niemand Es bleiben alle: GESUND
13. Mai bis 1. Juli 2020

Vorschau
SAVE SUBSTAGE Sei wie Kong und rette deinen Musikclub vor dem Untergang
14. Mai bis 30. Juni 2020

Vorschau
Karlsruhe Internationales Tango Festival 5 Tage + Nächte - 7 Milongas - Live-Musik - Live-Acts mit Tangokünstlern aus Buenos-Aires
28. Mai bis 1. Juni 2020

Sonstiges

Vorschau
geschlossen - museum x Die dynamische Lage um die Coronavirus-Pandemie erfordert die sofortige Schließung des Badischen Landesmuseums. Ein offener Raum im Zentrum der Stadt
14. März bis 31. Dezember 2020, 11 bis 17 Uhr
Badisches Landesmuseum - Museum beim Markt

Vorschau
Theaterspielen für Kinder von 3-5 Jahen Frühförderung Theater-Minis Kommt zu einer kostenlosen Schnupperstunde ! Einstieg auch später möglich!
18. März bis 30. Juli 2020, 15.30 bis 16.30 Uhr

Vorschau
Jeremiah Day Ausstellung mit umfangreichem Live-Programm
20. Mai bis 30. August 2020

Vorschau
zeitgeistwandern.de Historische Führung (hier zu Fuß) im "Geschichtsbuch Karlsruher Innenstadt". Ein chronologische Tageswanderung durch die Epochen vom Absolutismus bis zur Gegenwart.
1. Juni 2020, 10 bis 16 Uhr

Vorschau
(Un)endliche Ressourcen? Künstlerische Positionen seit 1980 Führung Christina Korzen M.A.
3. Juni 2020, 11 Uhr
Städtische Galerie Karlsruhe

Vorschau
Peter Ackermann. Malerei und Grafik Kurzführung Dr. Brigitte Baumstark
4. Juni 2020, 12.15 Uhr
Städtische Galerie Karlsruhe

Vorschau
(Un)endliche Ressourcen? Künstlerische Positionen seit 1980 Führung Silke Stimmler M.A.
5. Juni 2020, 16 Uhr
Städtische Galerie Karlsruhe

Ausstellungen

Vorschau
"Geschichte elektrischer Maschinen und Leistungselektronik" Dauerausstellung
29. September 2018 bis 29. September 2022

Vorschau
Botanik Ausstellung Fotoausstellung von Jana Dillo
2. Februar bis 9. Oktober 2020, 11.30 bis 15 Uhr

Vorschau
Humanimal Das Tier und Wir
21. Februar 2020 bis 14. Februar 2021
Badisches Landesmuseum im Schloss

Vorschau
Bram Braam TRACES The first solo show of Dutch artist Bram Braam (*1980) at galerie burster karlsruhe.
8. März bis 1. August 2020, 11 bis 20 Uhr

Vorschau
Writing the History of the Future In einer außergewöhnlichen Zusammenstellung präsentiert das ZKM die Hauptwerke seiner weltweit einzigartigen Sammlung.
14. März bis 3. November 2020

Vorschau
zkm_gameplay. the next level die game-plattform im ZKM
14. März 2020 bis 31. Dezember 2021

Vorschau
Archäologie in Baden Die dynamische Lage um die Coronavirus-Pandemie erfordert die sofortige Schließung des Badischen Landesmuseums. - Expothek¹
14. März 2020 bis 13. Juli 2025
Badisches Landesmuseum im Schloss

Vorschau
bauhaus.film.expanded »bauhaus.film.digitally.expanded« bis zum 23.08.2020 verlängert! & »bauhaus.film.expanded« wird am 24. Juli 2020 wiedereröffnet!
16. März bis 23. August 2020

Vorschau
(Un)endliche Ressourcen? Künstlerische Positionen seit 1980
16. März bis 13. September 2020
Städtische Galerie Karlsruhe

Vorschau
Charleston und Gleichschritt – Karlsruhe in der Weimarer Republik Sonderausstellung
8. Mai bis 29. Dezember 2020

Vorschau
Rory Pilgrim Im Lichthof wird die Einzelausstellung The Undercurrent des Künstlers Rory Pilgrim präsentiert.
19. Mai bis 30. August 2020

Vorschau
Critical Zones Horizonte einer neuen Erdpolitik
26. Mai 2020 bis 8. August 2021

Vorschau
Egon Eiermann DIGITAL Verlängerung bis zum 13. Juni 2020: Das saai zu Gast in der Badischen Landesbibliothek
2. bis 13. Juni 2020, 10 bis 19 Uhr
Badische Landesbibliothek

Planet 3.0 - Klima.Leben.Zukunft Sonderausstellung
5. Juni bis 2. August 2020

Vorschau
Sommerpräsentation Sylvia Kiefer - Reise ins Unbewusste 2019-2020 Das große Format. Malerei auf Markise und Papier
6. Juni bis 5. Juli 2020
GEDOK Künstlerinnenforum