Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

FOX IN A HOLE

Bild

28. PRIDE PICTURES Queer Film Festival Karlsruhe

17. Oktober 2021, 20.15 Uhr
Ort: Kinemathek Karlsruhe

FOX IN A HOLE

ARMAN T. RIAHI | ÖSTERREICH |2020

103 MIN. | DEUTSCH

Als Regisseur Arman T. Riahi eine Gefängnisschule in Wien entdeckte, war er fasziniert. Hier konnten Jugendliche für wenige Stunden Freiheit verspüren, ihrePerspektivlosigkeit vergessen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Sein neuer Film erzählt von diesem ungewöhnlichen Ort. Als der ehrgeizige Lehrer Hannes Fuchs der eigenwilligen Gefängnislehrerin Elisabeth Berger zur Seite gestellt wird, entdeckt er durch ihre unkonventionellen Unterrichtsmethoden nicht nur seine eigene Kreativität wieder, sondern auch die Hilferufe der verschlossenen Insassin Samira. Als es durch sein Verschulden zu einer Prügelei in der Klasse kommt, erregt die daran beteiligte und aggressive Schülerin Samira seine Aufmerksamkeit. Mehr und mehr beschäftigt er sich mit ihr und dem, was sie dazu brachte, ihren Vater ins Koma zu prügeln. Und das Trauma, das sich hinter ihr verbirgt, rührt zugleich an Erschütterungen, die sein eigenes Leben aus der Bahn geworfen haben.




Veranstaltungsort Kinemathek Karlsruhe

Kaiserpassage 6, 76133 Karlsruhe

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 - 9374714

popup_icon_info Allgemeine Informationen

Stadtteil: Innenstadt-West
Postleitzahl: 76133
Bebauungsplan-Nr: 277, 660
Rechtswert (UTM): 455869.34
Hochwert (UTM): 5428861.91
Rechtswert (GK): 3455927.1
Hochwert (GK): 5430594.63
Längengrad: 8.4° ö.L.
Breitengrad: 49.01° n.Br.


popup_icon_umgebung Umgebungsinformationen

Nächste Haltestellen
(Entfernung in Luftlinie)
Haltestelle_IconEuropapl.(Karlstr.)
(205 m)
LIVE! 
Linie/n: S1, S11, S51, S52, Tram 2, 3, 4, 6
Haltestelle_IconEuropaplatz (Kaiser)
(210 m)
LIVE! 
Linie/n: S1, S11, S2, S5, S51, S52, Tram 1, 2, 3, 6, Bus NL3, NL5
Klicken/Tippen Sie auf LIVE!, um aktuelle Abfahrtszeiten der jeweiligen Haltestelle im KVV-Abfahrtsmonitor abzurufen.
Weitere und aktuelle Informationen zum ÖPNV finden Sie auf www.kvv.de

Nächste Parkhäuser/Tiefgaragen
(Entfernung in Luftlinie)
Parkhaus_IconPassagehof (130 m)
Parkhaus_IconAkademiestraße (182 m)
Weitere und aktuelle Informationen zu Parkmöglichkeiten finden Sie im Mobilitätsportal

popup_icon_update Letzte Aktualisierung: 03.02.2020



Veranstalter

PRIDE PICTURES e.V. in Kooperation mit der Kinemathek

gemeinnütziger eingetragener Verein

Webseite des Veranstalters (http://www.pridepictures.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 83189585

Rankestr. 10, 76137 Karlsruhe


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook