Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

PORT AUTHORITY

Bild

27. PRIDE PICTURES Queer Film Festival Karlsruhe

22. Oktober 2020, 18 Uhr
Ort: ScreenPlus Online Plattform

PORT AUTHORITY

DANIELLE LESSOVITZ | USA, FRANKREICH 2019 | 94 MIN. | ENGLISCH MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN

Auf den Stufen vor New Yorks Busbahnhof Port Authority tanzt das Mädchen Wye Vogue mit ihren Geschwistern. Paul, ein junger Drifter, frisch in der Metropole angekommen und von seiner Schwester im Stich gelassen, beobachtet sie und verfällt dem Bann von Wyes Schönheit und Eleganz. Er folgt ihr und knüpft den ersten Kontakt, der bald zu einer intensiven, gegenseitigen Anziehung führt. Wye stellt ihm ihre queere Wahlfamilie und die Ballroom-Community vor. Dabei erkennt Paul schon früh, dass seine neuen Freundeskreise nicht miteinander kompatibel sind. Auch schämt er sich seiner Obdachlosigkeit und verheimlicht diese. Um den Schein zu wahren beginnt er mehr und mehr zu lügen. Als er realisiert, dass Wye transsexuell ist, muss sich Paul seinen eigenen Vorstellungen von Identität und Geschlecht sowie den äußeren Konflikten stellen.

Danielle Lessovitz’ Liebesdrama mit Shootingstar Fionn Whitehead und Transgender Model und Queer-Ikone Leyna Bloom erkundet langsam und subtil die amerikanische Ballroom-Community. Der Film wurde u.a. von Martin Scorsese produziert und feierte in Cannes Premiere. Nach „Paris Is Burning“ und „Pose“ ist „Port Authority“ in der Gegenwart der queeren Subkultur New Yorks angekommen.




Veranstaltungsort ScreenPlus Online Plattform

,

Screening Plattform


Veranstalter

PRIDE PICTURES e.V. in Kooperation mit der Kinemathek

gemeinnütziger eingetragener Verein

Webseite des Veranstalters (http://www.pridepictures.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 937 4714

Rankestr. 10, 76137 Karlsruhe


Service - Funktionen