Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

SUK SUK

Bild

27. PRIDE PICTURES Queer Film Festival Karlsruhe

22. Oktober 2020, 20 Uhr
Ort: ScreenPlus Online Plattform

SUK SUK

RAY YEUNG | HONGKONG, CHINA 2019 | 92 MIN.| KANTONESISCH MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN

HONG KONG FILM CRITICS SOCIETY AWARDS – BEST FILM

Nachdem er jahrelang seine Familie mit Taxifahren durchgebracht hat, steht Pak kurz vor der Rente, möchte aber seinen Job noch nicht gänzlich aufgeben. Auf der Suche nach anonymem Sex begegnet er Hoi – pensioniert, geschieden und wie er Großvater. Nach einer flüchtigen Begegnung verbringen sie wiederholt leidenschaftliche Zeit miteinander. Doch bereits eine spätabendliche Textnachricht scheint ihren Alltag aus dem Gleichgewicht zu bringen. In einem Badehaus finden sie ihren Raum für zärtliche Nähe und intime Momente.

Filme, die auf Liebe und Heterosexualität im Alter eingehen, werden inzwischen häufiger produziert, homosexuelle Senioren als Hauptfiguren sind weiterhin eine Rarität. Das macht den Film zu etwas Besonderem. Behutsam nähert sich SUK SUK diesem Thema, ganz ohne unangenehmen Humor und große melodramatische Momente, die uns in solchen Filmen oft begleiten. SUK SUK bleibt leise und zurückhaltend, wie die Protagonisten, die nicht sicher sind, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Rührend die Momente, die nur den beiden zu gehören scheinen, und ihre späte Sehnsucht nach dem Glück.

Über alledem schwebt die Angst, entdeckt zu werden und das Gefühl, etwas verpasst zu haben im Leben. Die beiden wissen um die eigene Vergänglichkeit, die Vergänglichkeit ihres Zusammenseins und dass es nie vollkommen sein wird.




Veranstaltungsort ScreenPlus Online Plattform

,

Screening Plattform


Veranstalter

PRIDE PICTURES e.V. in Kooperation mit der Kinemathek

gemeinnütziger eingetragener Verein

Webseite des Veranstalters (http://www.pridepictures.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 937 4714

Rankestr. 10, 76137 Karlsruhe


Service - Funktionen