Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

TRANSKIDS

Bild

27. PRIDE PICTURES Queer Film Festival Karlsruhe

21. Oktober 2020, 18 Uhr
Ort: ScreenPlus Online Plattform

TRANSKIDS

HILLA MEDALIA | ISRAEL 2019 | 19 MIN. | HEBRÄISCH, ENGLISCH MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN

Deutschlandpremiere

Hilla Medalia erzählt die Geschichte von vier isralischen Jugendlichen, die sie vier Jahre lang begleitete:

- Noam, geboren im besetzten Westjordanland, der auf eine religiöse Mädchenschule ging und sich mit seiner Familie in einem religiösen Dilemma befindet.

- Ofri, der meist als Tomboy gesehen wurde, gern mit den Jungen Fußball spielte, aber innerlich schon immer wusste, dass er ein Junge war und dessen Mutter ihre vermeintliche Tochter eigentlich für lesbisch gehalten hatte.

- Als Romy, aufgewachsen in einer weltlichen Familie, anfängt mit Puppen zu spielen, glaubt die Mutter ihrem Sohn damit zu helfen, ihn in eine strenge, religiöse Schule zu stecken.

- Glamouröse Fotografien als Model und Influencerin verbergen heute ihre schmerzliche Geschichte. Liron versteckte sich hinter Kostümen, dicken Schichten von Make-up und glänzenden Kleidern, bevor er bereit war, sich seinem wahren Ich zu stellen. Vor der Transition entschied er sich für eine Fertilitätserhaltung, was ihn zum jüngsten transsexuellen Jungen in Israel machte, der sich einer Eizellentnahme unterzog. Er ist sensibel und doch supercool, steht seiner Mutter und Oma nah und erhält Unterstützung von seiner Freundin.

Eine ehrliche und tiefgründige Dokumentation über vier Teenager und deren Familien, die die sozialen, emotionalen und physischen Herausforderungen beleuchtet, denen sich Jugendliche und ihre Familien auf dem Weg durch die Transition gegenübersehen.




Veranstaltungsort ScreenPlus Online Plattform

,

Screening Plattform


Veranstalter

PRIDE PICTURES e.V. in Kooperation mit der Kinemathek

gemeinnütziger eingetragener Verein

Webseite des Veranstalters (http://www.pridepictures.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 937 4714

Rankestr. 10, 76137 Karlsruhe


Service - Funktionen