Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

abgesagt: Unterwegs am Tellerrand

Bild

Lesung von Jochen Gürtler

23. April 2020, 19 bis 23 Uhr
Ort: Kaffeehaus NUN

Geschichten übers und vom Wandern. Und was ich dabei über mich und das Leben gelernt habe und immer wieder neu lerne.

Seit den mal mehr und mal weniger freiwilligen sonntäglichen Familien-Spaziergängen seiner Kindheit hat Jochen Gürtler in den letzten Jahren und Jahrzehnten hohe Berge erklommen und viele Kilometer erwandert. Sei es quasi von seiner Haustüre auf dem Westweg durch den Schwarzwald oder einmal quer über die Alpen. Sei es pilgernd von Porto nach Santiago oder rauf auf den Kilimandscharo. Sei es zu den Gorillas im Nebel oder immer wieder zu den überwältigenden Bergschönheiten des Himalayas.

Jochen Gürtler war dabei das eine oder andere Mal in der Tat „am Tellerrand“ und ganz schön außerhalb seiner Komfortzone unterwegs, und hat dabei neben wunderschönen Naturerlebnissen und beeindruckten Aussichten auch immer wieder Neues über sich und das Leben lernen dürfen.

Darüber möchte Jochen Gürtler in diesem Vortrag erzählen, während er seine Zuhörerinnen und Zuhörer in Wort und Bild mit auf die Wanderschaft nimmt.

„Zu Fuss unterwegs an meinem eigenen Tellerrand zu sein, ist für mich Abenteuer, Erholung und pure Freude zugleich."

-
Jochen Gürtler lebt in Karlsruhe, ist Sohn, Bruder, Vater, Freund, Mann. Ist Design Thinker, Innovationsberater, Gestalttherapeut und Business Coach. Tanzt für sein Leben gerne die Zwischenräume und zur elektronischen Musik. Reist gerne und wandert auf hohe Berge und ist dann auch wieder sehr gerne zuhause. Lädt netten Menschen in sein Wohnzimmer ein und veranstaltet Sofa-Konzerte. Trinkt Gin Tonic und stilles Wasser. Spielt Trompete. Trinkt Espresso in der Sonne und tun für sein Leben gerne auch einfach mal nix.




Veranstaltungsort Kaffeehaus NUN

Gottesauerstraße 35, 76131 Karlsruhe

WAS DENN NUN?

NUN ist der Moment zwischen der guten alten Zeit und der ungewissen Zukunft. Hier ereignet sich das Leben, ob leise bei einer Tasse Kaffee und einem Buch, oder laut im Klang eines leidenschaftlichen Konzerts. Hier bist Du eingeladen zu bleiben, denn Zeit ist zu kostbar um an Dir vorbeizurauschen. 
Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0151 40418043


Veranstalter

Soziokulturelle Initiative Kubik e.V.

Webseite des Veranstalters (http://nuncafe.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 015140418043

Gottesauerstr. 35, 76131 Karlsruhe


Service - Funktionen