Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Mitbringsel

Bild

Walle Sayer liest aus seinem neuen Lyrikband Wenige Zeilen genügen dem Meister der kleinen Form für seine lyrischen Feinarbeiten

5. März 2020, 19 Uhr
Ort: Museum für Literatur Prinz-Max-Palais

Wie wenige, heißt es über ihn, beherrscht er, was Paul Klee von der Kunst generell forderte: Nicht das Sichtbare wiederzugeben, sondern sichtbar zu machen.
Das gelingt ihm durch sein bedachtes Schreiben und seinen Blick für Details, die es ihm nicht erlauben an der Oberfläche zu bleiben und ihn zu einem der wichtigsten Lyriker der aktuellen baden-württembergischen Literaturszene machen.
Aus seinem aktuellen Lyrikband Mitbringsel (2019) wurden acht Gedichte schon vor der Veröffentlichung mit dem Gerlinger Lyrikpreis der Petra Schmidt-Hieber Literatur-Stiftung (2018), ausgezeichnet.

Walle Sayer wurde 1960 geboren, lebt mit seiner Familie in Horb und schreibt Gedichte und Prosa. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Stipendien, unter anderem den renommierten Basler-Lyrikpreis (2017) für sein bisheriges Gesamtwerk.




Veranstaltungsort Museum für Literatur Prinz-Max-Palais

Karlstraße 10, 76133 Karlsruhe

Mitläuferinnen und Macherinnen: Mädchen und Frauen in der extremen Rechten

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/133-30 62

popup_icon_info Allgemeine Informationen

Stadtteil: Südweststadt
Postleitzahl: 76137
Bebauungsplan-Nr: 060, 062, 075
Rechtswert (UTM): 455654.94
Hochwert (UTM): 5427560.34
Rechtswert (GK): 3455712.63
Hochwert (GK): 5429292.55
Längengrad: 8.39° ö.L.
Breitengrad: 49.0° n.Br.


popup_icon_umgebung Umgebungsinformationen

Nächste Haltestellen
(Entfernung in Luftlinie)
Haltestelle_IconKolpingplatz
(206 m)
LIVE! 
Linie/n: S51, S52, Tram 3, 4, Bus 55
Haltestelle_IconMathystraße
(336 m)
LIVE! 
Linie/n: S51, S52, Tram 2, 3, 4, 5
Klicken/Tippen Sie auf LIVE!, um aktuelle Abfahrtszeiten der jeweiligen Haltestelle im KVV-Abfahrtsmonitor abzurufen.
Weitere und aktuelle Informationen zum ÖPNV finden Sie auf www.kvv.de

Nächste Parkhäuser/Tiefgaragen
(Entfernung in Luftlinie)
Parkhaus_IconKongresszentrum PH2 (589 m)
Parkhaus_IconFilmpalast (664 m)
Weitere und aktuelle Informationen zu Parkmöglichkeiten finden Sie im Mobilitätsportal

popup_icon_update Letzte Aktualisierung: 03.02.2020



Veranstalter

Literarische Gesellschaft

Webseite des Veranstalters (http://web1.karlsruhe.de/Kultur/MLO/index.php)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 133-3987

PrinzMaxPalais, Karlstraße 10, 76133 Karlsruhe


Service - Funktionen