Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

ABGESAGT - ARUN GANDHI

Bild

VERANSTALTUNG LEIDER ABGESAGT

17. März 2020, 19 Uhr
Ort: Kulturzentrum Tollhaus

Veranstaltungsabsage Arun Gandhi am 17.03.2020 im Karlsruher Kulturzentrum TOLLHAUS Aufgrund ärztlicher Empfehlungen angesichts des Corona-Virus hat Arun Gandhi seine Vortragsreise durch Europa abgesagt. Daher entfällt auch die für den 17. März geplante Veranstaltung im Karlsruher Kulturzentrum TOLLHAUS. Die Veranstalter bedauern diese Absage sehr, haben aber vollstes Verständnis für die besorgte Vorsichtsmaßnahme des betagten Sozial-Aktivisten und Enkels von Mahatma Gandhi. Die gekauften Eintrittskarten müssen an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.



„Wut ist ein Geschenk“ – Sanftmut kann die Welt erschütternMahatma Gandhi hat mit seiner Lehre die Welt verändert. Seine Idee des Widerstands durch Ungehorsam und Gewaltlosigkeit hat Tausende inspiriert, darunter Martin Luther King und Nelson Mandela. Als 12-Jähriger lebte dessen fünfter Enkel Arun Gandhi gemeinsam mit seinem Großvater im Ashram Sevagram in Zentralindien. Während dieser Zeit lehrte ihn sein Großvater die zehn wichtigsten Lektionen des Lebens. Ein Vermächtnis, welcher er 2017 in seinem Buch „Wut als Geschenk“ mitteilt. Jedes Kapitel des Buches ist eine zeitlose Lektion Mahatma Gandhis und gemeinsam mit Arun Gandhi durchdringen auch die Leser*innen Fragen zum Umgang mit Wut, Identität, Depression, Verschwendung, Einsamkeit, Freundschaft und Familie. Das im Herbst 2019 aus Anlass des 150. Geburtstages seines Großvaters erschienene Buch „Sanftmut kann die Welt erschüttern“  verstärkt diese Erfahrungen und Lebensweisheiten. Arun Gandhi, geboren 1934, arbeitete 30 Jahre lang als Journalist für die Times of India und schrieb für die Washington Post. Er ist Präsident des Gandhi Worldwide Education Institute und hält regelmäßig Reden über die Praktiken des Friedens und der Gewaltlosigkeit. Er lebt in Rochester, New York. Arun Gandhi spricht englisch, übersetzt wird er von der Konferenzdolmetscherin Angela Wilson.Der Schauspieler Robert Besta wird aus den Büchern von Arun Gandhi lesen.Arun Gandhi freut sich über Fragen der Besucher*innen; schicken Sie ihre Fragen bitte bis 13.03.2020 an dfg-vk.karlsruhe(at)posteo.deVeranstalter: Deutsche Friedensgesellschaft - Vereinigte Kriegsdienstgegner*innen (DFG-VK) Baden-Württemberg, DFG-VK Karlsruhe und TOLLHAUS Karlsruhe.
DFG-VK Karlsruhe, Alberichstr. 9, 76185 Karlsruhe, dfg-vk.karlsruhe@posteo.deMit Unterstützung von:Arbeitsstelle Frieden der evangelischen Landeskirche Baden



Veranstaltungsort Kulturzentrum Tollhaus

Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 96 405 0

popup_icon_info Allgemeine Informationen

Stadtteil: Oststadt
Postleitzahl: 76131
Bebauungsplan-Nr: 789
Rechtswert (UTM): 458433.12
Hochwert (UTM): 5428119.78
Rechtswert (GK): 3458491.9
Hochwert (GK): 5429852.21
Längengrad: 8.43° ö.L.
Breitengrad: 49.0° n.Br.


popup_icon_umgebung Umgebungsinformationen

Nächste Haltestellen
(Entfernung in Luftlinie)
Haltestelle_IconTullastraße / VBK
(207 m)
LIVE! 
Linie/n: S4, S5, S52, S7, S8, Tram 1, 2, 6, Bus 125
Haltestelle_IconSchloss Gottesaue
(291 m)
LIVE! 
Linie/n: Tram 6
Klicken/Tippen Sie auf LIVE!, um aktuelle Abfahrtszeiten der jeweiligen Haltestelle im KVV-Abfahrtsmonitor abzurufen.
Weitere und aktuelle Informationen zum ÖPNV finden Sie auf www.kvv.de

Nächste Parkhäuser/Tiefgaragen
(Entfernung in Luftlinie)
Parkhaus_IconParkarkaden 2 (956 m)
Parkhaus_IconParkarkaden 1 (1100 m)
Weitere und aktuelle Informationen zu Parkmöglichkeiten finden Sie im Mobilitätsportal

popup_icon_update Letzte Aktualisierung: 03.02.2020



Veranstalter

Tollhaus Karlsruhe - Freier Kulturverein e.V.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 964050

Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe


Service - Funktionen