Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

DRAGONFORCE & special guests: Frozen Crown, Athanasia

Bild

Power-Metal aus London

7. Februar 2020, 20 Uhr
Ort: Substage Karlsruhe e.V.

Kartenverkauf:

www.substage.de

Einlass: 19:00 Uhr
Location: Halle

DragonForce, sind zweifellos die schnellste Band der Welt und wurden völlig zu Recht schon für den Grammy nominiert. Ihr Song „Through The Fire And Flames“ vom Album „Inhuman Rampage“ ist nicht nur wahnsinnig schnell, sondern auch unglaublich melodiös. Nicht umsonst wurde er mit dem rasanten Doppel-Solo und gut 200 bpm zum schwierigsten Stück der „Guitar Hero“-Serie erkoren. Was ganz gut passt, liebt es diese Band doch ihre Fantasy-basierten Texten mit dem omnipräsenten Bezug auf Videospiele zu kombinieren, den die Fans so lieben. Das war schon 2006 so, das ist noch heute so, und inzwischen sind die Briten kein bisschen langsamer geworden. Dieser Tage erscheint mit „Extreme Power Metal“ das achte Studioalbum, und darauf hört man: genau das. Feinster Power Metal in Speed-Metal-Geschwindigkeit, rasante SchlagzeugKaskaden, brillante und spektakuläre Gitarren-Soli in allen Varianten und Spielarten, die nahe am physisch Machbaren entlangtänzeln, ausgedehnte Song-Strukturen mit Dynamik- und Tempowechseln und melodiöse Gesangslinien. Dieses Album kombiniert erneut das Beste von DragonForce – aber dieses Mal auf eine noch größere, epischere und spektakulärere Weise. Man kann sich jetzt schon vorstellen, wie DragonForce diesen Ton gewordenen Fantasyfilm live umsetzt. Wer die Londoner schon einmal live erlebt hat und die Präzision und die Spielfreude verinnerlicht hat, freut sich schon jetzt wie Bolle auf die zwei exklusiven Auftritte, die DragonForce im kommenden Februar bei uns absolvieren werden.



Veranstaltungsort Substage Karlsruhe e.V.

Durlacher Allee 62 , 76131 Karlsruhe

Live-Club für Rock- und Popmusik.
Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0


Veranstalter

Substage Karlsruhe e.V.

Der SUBSTAGE Karlsruhe e.V. ist in erster Linie ein Live-Music Club. Wir organisieren Konzerte von sowohl nationalen, als auch internationalen Künstlern. Natürlich bieten wir auch regionalen Künstlern eine Plattform!

Auf ein bestimmtes Genre sind wir dabei nicht festgelegt - klar meist geht's um die verschiedenen Spielarten von Rockmusik, was aber keinesfalls heißt, dass alles was keinen Rock im Namen trägt im SUBSTAGE nicht stattfindet. Im Gegenteil! Auch Elektro, Ska, Metal, Pop oder gar HipHop und wie sie alle heißen sind herzlich Willkommen im SUBSTAGE. Wir sind offen für Vieles - wenn es zu uns passt. Neben den Konzertveranstaltungen ergänzen regelmässige Partys unser Programm. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Förderung der lokalen Musikszene und so widmen wir uns dem Musikernachwuchs, indem wir regelmässig auch für regionale Bands Auftrittsmöglichkeiten bieten. Wir organisieren im Popnetz-Verbund zusammen mit anderen Partnern Bandcoaching, Seminare und Wettbewerbe wie das NEW.BANDS. FESTIVAL.

Wir sind organisiert als eingeschriebener, gemeinnütziger Verein. Das heißt wir arbeiten nicht kommerziell.

Seit 2010 sind wir in unseren neuen Räumen untergebracht, der ehemaligen Schlachthalle auf dem alten Schlachthof in Karlsruhe. Mit viel Liebe, Eigenarbeit und mit finanzieller Hilfe der Stadt Karlsruhe haben wir das Gebäude umgebaut.

Seit 1990 haben tausende Bands im SUBSTAGE auf der Bühne gestanden - darunter viele Legenden- ebenso viele werden folgen. Wir arbeiten dran und freuen uns drauf!

Webseite des Veranstalters (http://www.substage.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0

Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe


Service - Funktionen