Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

ENDEFFEKT

Bild

Rock aus Karlsruhe

31. Januar 2020, 18 Uhr
Ort: Substage Karlsruhe e.V.

Kartenverkauf:

www.substage.de

Einlass: 18:00 Uhr
Location: Cafe
Restaurant Substage Cafe geöffnet

Atme tief ein. Schließe deine Augen und drehe die Musik auf. Lass uns fliegen. Lass uns träumen. Lass uns leben bis der Tag unsterblich wird. Lass uns durch den Regen tanzen, frei fühlen und gemeinsam jeden Augenblick genießen. Öffne deine Augen. Atme aus und lebe das Leben, das deine Geschichte erzählt. Sechs Musiker aus dem Raum Karlsruhe, die mehr als nur ihren Traum leben. ENDEFFEKT – mehr als nur eine Wirkung. Ein Begriff, der starke Assoziationen weckt. Und der im ENDEFFEKT im Kopf bleibt.

Die Band ENDEFFEKT verspricht ihrem Publikum eine unvergessliche Show. Nicht nur Gänsehautmomente und Mitmach-Passagen, sondern auch kochende und tanzende Zuschauermengen sind vor- programmiert. Der ENDEFFEKT-Sound. Geprägt von fetten Riffs, poppigen Einflüssen und eingangigen Texten über das Leben. Der ENDEFFEKT- Moment. Ein Augenblick, der mehr als nur unter die Haut geht.
Die ENDEFFEKT-Eigenschaft. Authentizität, Ehrlichkeit, und der Drang, sich in die Herzen der Zuschauer zu spielen.

Mit der 2019 erschienen EP »Fliegen & Träumen« möchte sich die Band im deutschsprachigen Raum etablieren. Gigs auf dem Schlossgrabenfest in Darmstadt (2014), bei DAS FEST in Karlsruhe (2015) oder als Act beim Baden-Badener SWR3 New Pop Festival (2015) haben die Musiker motiviert, ihre Geschichte weiterzuerzählen. Radioauftritte bei »die neue Welle«, »Radio Regenbogen« oder »bigFM« zählen zu wahr gewordenen Träumen. Zudem produzierte die Band zum Song »Mond zur Sonne» im Jahr 2019 bereits ihr zweites Musikvideo.
Fliegen und Träumen. Hoch hinaus. Träume leben. Im ENDEFFEKT ihre Geschichte.



Veranstaltungsort Substage Karlsruhe e.V.

Durlacher Allee 62 , 76131 Karlsruhe

Live-Club für Rock- und Popmusik.
Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0


Veranstalter

Substage Karlsruhe e.V.

Der SUBSTAGE Karlsruhe e.V. ist in erster Linie ein Live-Music Club. Wir organisieren Konzerte von sowohl nationalen, als auch internationalen Künstlern. Natürlich bieten wir auch regionalen Künstlern eine Plattform!

Auf ein bestimmtes Genre sind wir dabei nicht festgelegt - klar meist geht's um die verschiedenen Spielarten von Rockmusik, was aber keinesfalls heißt, dass alles was keinen Rock im Namen trägt im SUBSTAGE nicht stattfindet. Im Gegenteil! Auch Elektro, Ska, Metal, Pop oder gar HipHop und wie sie alle heißen sind herzlich Willkommen im SUBSTAGE. Wir sind offen für Vieles - wenn es zu uns passt. Neben den Konzertveranstaltungen ergänzen regelmässige Partys unser Programm. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Förderung der lokalen Musikszene und so widmen wir uns dem Musikernachwuchs, indem wir regelmässig auch für regionale Bands Auftrittsmöglichkeiten bieten. Wir organisieren im Popnetz-Verbund zusammen mit anderen Partnern Bandcoaching, Seminare und Wettbewerbe wie das NEW.BANDS. FESTIVAL.

Wir sind organisiert als eingeschriebener, gemeinnütziger Verein. Das heißt wir arbeiten nicht kommerziell.

Seit 2010 sind wir in unseren neuen Räumen untergebracht, der ehemaligen Schlachthalle auf dem alten Schlachthof in Karlsruhe. Mit viel Liebe, Eigenarbeit und mit finanzieller Hilfe der Stadt Karlsruhe haben wir das Gebäude umgebaut.

Seit 1990 haben tausende Bands im SUBSTAGE auf der Bühne gestanden - darunter viele Legenden- ebenso viele werden folgen. Wir arbeiten dran und freuen uns drauf!

Webseite des Veranstalters (http://www.substage.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0

Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe


Service - Funktionen