Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Hello Piedpiper

Bild

Konzert

15. Mai 2020, 19.09 bis 23 Uhr
Ort: Kaffeehaus NUN

Im April 2020 veröffentlicht Hello Piedpiper sein neues Werk, „Oxygen“, als EP und setzt endlich seine Konzertreisen fort. Wieder veröffentlicht bei KF Records, wieder von Matthjis Herder (Black Atlantic, Black Oak) gemischt. Wieder mit Lukas Hoffmann an den Drums und Guido Sprenger am Bass. Mikrofone, Klavierräume, Mischpulte und sogar Instrumente wurde geliehen, bei Freunden. Aufgenommen wurde zum größten Teil in Eigenproduktion. Das war wichtig für die Freiheit der Songs und die zeitintensiven Experimentier- und Arrangementphasen, die er sich im Studio trotz Förderung durch die Stadt Köln nicht hätte leisten können. Die 4 Songs gesellen sich gut zum Album „ The Raucous Tide“, die „cinematic Artpop“ Anwandlungen finden sich immer noch, auch die Harmonien in den Gesängen, auch die Klangdichte, jedoch blickt Bacchet hier ein wenig in neue Richtungen, ersetzt zu großen Teilen Akustik Gitarre durch elektrische, arbeitet vermehrt mit Piano Sounds, Fender Rhodes, und nutzt dieses Mal auch schöne Synthesizer. Die 4 Songs kommen insgesamt etwas rauher und poppiger daher bleiben dem Hello Piedpiper Sound allerdings weiterhin treu.




Veranstaltungsort Kaffeehaus NUN

Gottesauerstraße 35, 76131 Karlsruhe

WAS DENN NUN?

NUN ist der Moment zwischen der guten alten Zeit und der ungewissen Zukunft. Hier ereignet sich das Leben, ob leise bei einer Tasse Kaffee und einem Buch, oder laut im Klang eines leidenschaftlichen Konzerts. Hier bist Du eingeladen zu bleiben, denn Zeit ist zu kostbar um an Dir vorbeizurauschen. 
Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0151 40418043


Veranstalter

Soziokulturelle Initiative Kubik e.V.

Webseite des Veranstalters (http://nuncafe.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 015140418043

Gottesauerstr. 35, 76131 Karlsruhe


Service - Funktionen