Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

KREBS trifft DAVID BOWIE & Co.

Bild

Die musikalische Late Night Show mit Sascha Krebs – nur nicht so spät!

15. November 2021, 20 bis 22 Uhr
Ort: Kammertheater Karlsruhe

Kartenverkauf:

Mo.-Sa. 10:30-19:30 Uhr und 2 Std. vor Vorstellungsbeginn geöffnet.

Die Kasse im K2 öffnet 1 Std. vor Vorstellungsbeginn.

Online bei Reservix: https://kammertheater-karlsruhe.reservix.de/events

Im November machen Sascha Krebs und seine Gäste Maja Sikora und Nikolaj Alexander Brucker eine musikalische Reise durch das Weltall. Es geht natürlich um den Weltstar David Bowie. Der Britische Sänger und Musiker war einer der exzentrischsten Rockstars der Musikgeschichte. Mit seiner Musik, die meist am Mainstream vorbei ging, war David Bowie dennoch erfolgreich und seiner Zeit oft voraus. Seine teils makaberen Live-Auftritte waren eine Mischung aus Star Wars, Horror und Drag-Show. Diese brachten ihm auch den Spitznamen „La Bowie“ ein. Die stärkste kulturelle Wirkung erzielte der Künstler mit seiner Kunstfigur „Ziggy Stardust“. Weltweit hatte Bowie über 140 Millionen Tonträger verkauft; er war damit einer der erfolgreichsten Popstars weltweit und nahm 25 Alben auf. Das letzte, „Blackstar“, erschien 2016 anlässlich seines 69. Geburtstags. Zu seinen populärsten Stücken zählen „Space oddity“, „Rebel Rebel", „Heroes“, „Let´s dance“ und „China girl“...


Gäste: Maja Sikora und Nikolaj Alexander Brucker




Veranstaltungsort Kammertheater Karlsruhe

Herrenstraße 30, 76133 Karlsruhe

Bühne des gehobenen Boulevards
Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 23111

popup_icon_info Allgemeine Informationen

Stadtteil: Innenstadt-West
Postleitzahl: 76133
Bebauungsplan-Nr: 260, 277, 660, 848
Rechtswert (UTM): 455995.87
Hochwert (UTM): 5428618.41
Rechtswert (GK): 3456053.69
Hochwert (GK): 5430351.03
Längengrad: 8.4° ö.L.
Breitengrad: 49.01° n.Br.


popup_icon_umgebung Umgebungsinformationen

Nächste Haltestellen
(Entfernung in Luftlinie)
Haltestelle_IconHerrenstraße
(173 m)
LIVE! 
Linie/n: S1, S11, S2, S5, S51, S52, Tram 1, 4, Bus NL3, NL5
Haltestelle_IconEuropapl.(Karlstr.)
(256 m)
LIVE! 
Linie/n: S1, S11, S51, S52, Tram 2, 3, 4, 6
Klicken/Tippen Sie auf LIVE!, um aktuelle Abfahrtszeiten der jeweiligen Haltestelle im KVV-Abfahrtsmonitor abzurufen.
Weitere und aktuelle Informationen zum ÖPNV finden Sie auf www.kvv.de

Nächste Parkhäuser/Tiefgaragen
(Entfernung in Luftlinie)
Parkhaus_IconFriedrichsplatz (157 m)
Parkhaus_IconLandesbibliothek (181 m)
Weitere und aktuelle Informationen zu Parkmöglichkeiten finden Sie im Mobilitätsportal

popup_icon_update Letzte Aktualisierung: 03.02.2020



Veranstalter

Kammertheater Karlsruhe

Webseite des Veranstalters (https://www.kammertheater-karlsruhe.de/)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 23111

Herrenstraße 30/32, 76133 Karlsruhe


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook