Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Musikalisches Stephanienbad

Bild

Konzert des Vicino Quartetts

15. November 2019, 19.30 bis 21 Uhr
Ort: Paul-Gerhardt-Kirche (ehem. Stephanienbad)

Bereits zum dritten Mal stellt das Vicino Quartett, ein Ensemble von engagierten Laien aus Beiertheim und der Südweststadt, ein bedeutendes, aber wenig gespieltes Werk der Kammermusik in der Paul-Gerhardt-Kirche (Stephanienbad) vor. Heute: das Quartett für Klavier und Streicher f-moll von Prinz Louis Ferdinand von Preußen (1772 -1806). Noch Robert Schumann schätzte ihn als Vorläufer der Romantik; Ludwig van Beethoven widmete dem brillanten Pianisten sein 3. Klavierkonzert. Nach dem Konzert geben Snacks und Getränke die Möglichkeit zu Begegnungen und Gesprächen.



Veranstaltungsort Paul-Gerhardt-Kirche (ehem. Stephanienbad)

Breite Strasse 49 a, 76135 Karlsruhe

Kontakt
E-Mail:


Veranstalter

Friedemann Schäfer

Webseite des Veranstalters (http://www.jugendstil-in-karlsruhe.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 015735689520

Gebhardstr. 16, 76137 Karlsruhe


Service - Funktionen