Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

PALM VALLEY & SKIP TRACK

Bild

Rock, Alternative/Independent

13. März 2020, 20 Uhr
Ort: Substage Karlsruhe e.V.

Kartenverkauf:

www.substage.de

Einlass: 18:00 Uhr

Location: Cafe

Restaurant Substage Cafe geöffnet

Man muss nicht nach L.A. oder London fliegen um verdammt guten Alternative Rock zu hören! Wer die Band bei Clubkonzerten und Festivalauftritten erlebt hat, weiß wovon die Rede ist! Wer sind diese Typen?
PALM VALLEY ist der Live-Rock Cocktail für alle Fans harter, treibender Beats und locker-rockig-rotziger Sounds! Dabei mischen die vier Botschafter des Rocks ihren eigenen Sound geschickt mit Stilelementen von Bands wie den Beatsteaks, Danko Jones oder den Foo Fighters. Peers Stimme erinnert manchmal an Armin von den Beatsteaks oder den frühen Anthony Kiedis von den RHCP, das Gitarrenbrett von Spinat hämmert sich gnadenlos und auf den Punkt genau in die Köpfe der Zuhörer, Benni und Max nageln an Bass und Drums den Groove direkt in die Bauchgegend. Kurzum: Eine explosive Mischung erfahrener Musiker, die schon mit vielen Bands auf den Spuren von SkaP bis Queens of the Stone Age unterwegs waren.

Während den Gitarrenaufnahmen zum neuen Album plätscherte plötzlich literweise Wasser ins bandeigene Studio. Dabei hätte es so schön werden können: 2014 sollte das zweite Album der Band, nach This Week’s Schedule von 2010, erscheinen. Das Wasser machte diesem Plan einen Strich durch die Rechnung. Nach einer gefühlten Ewigkeit auf der Baustelle, viel Schweiß und Sorgen und einer runderneuten Heimat kann es nun aber endlich weitergehen.
Seit Ende 2006 haben sich Skip Track feinstem Knabencore verschrieben, einer Mischung aus elektrischen Gitarren (Micha, Daniel), Bass (Domi) und Schlagzeug (Tobi) und mehrstimmigem Gesang (alle – außer Tobi, der es immer noch nicht gelernt hat). Geschrei ist hier übrigens trotz des „core“ in der musikalischen Schubladenbezeichnung nicht zu hören. Das schlechte Wortspiel wollten wir dennoch behalten.
Nach drei EPs (#1, Delivered, und HQ With Lyrics) und This Week’s Schedule nun also, trotz Wassereinbruch, das neue Album The Enemies of Sleep - inspiriert von Querelen, Motivationsproblemen und nicht zuletzt seltsamer pfälzischer Hausmannskost. Noch immer warten wir auf das Rezept für eine richtig gelungene Bratwurstpizza...






Veranstaltungsort Substage Karlsruhe e.V.

Durlacher Allee 62 , 76131 Karlsruhe

Live-Club für Rock- und Popmusik.
Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0


Veranstalter

Substage Karlsruhe e.V.

Der SUBSTAGE Karlsruhe e.V. ist in erster Linie ein Live-Music Club. Wir organisieren Konzerte von sowohl nationalen, als auch internationalen Künstlern. Natürlich bieten wir auch regionalen Künstlern eine Plattform!

Auf ein bestimmtes Genre sind wir dabei nicht festgelegt - klar meist geht's um die verschiedenen Spielarten von Rockmusik, was aber keinesfalls heißt, dass alles was keinen Rock im Namen trägt im SUBSTAGE nicht stattfindet. Im Gegenteil! Auch Elektro, Ska, Metal, Pop oder gar HipHop und wie sie alle heißen sind herzlich Willkommen im SUBSTAGE. Wir sind offen für Vieles - wenn es zu uns passt. Neben den Konzertveranstaltungen ergänzen regelmässige Partys unser Programm. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Förderung der lokalen Musikszene und so widmen wir uns dem Musikernachwuchs, indem wir regelmässig auch für regionale Bands Auftrittsmöglichkeiten bieten. Wir organisieren im Popnetz-Verbund zusammen mit anderen Partnern Bandcoaching, Seminare und Wettbewerbe wie das NEW.BANDS. FESTIVAL.

Wir sind organisiert als eingeschriebener, gemeinnütziger Verein. Das heißt wir arbeiten nicht kommerziell.

Seit 2010 sind wir in unseren neuen Räumen untergebracht, der ehemaligen Schlachthalle auf dem alten Schlachthof in Karlsruhe. Mit viel Liebe, Eigenarbeit und mit finanzieller Hilfe der Stadt Karlsruhe haben wir das Gebäude umgebaut.

Seit 1990 haben tausende Bands im SUBSTAGE auf der Bühne gestanden - darunter viele Legenden- ebenso viele werden folgen. Wir arbeiten dran und freuen uns drauf!

Webseite des Veranstalters (http://www.substage.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0

Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe


Service - Funktionen