Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Salonfestival

Bild

Tokunbo Swan

17. Oktober 2020, 19.30 Uhr
Ort: Adam Wieland GmbH & Co. KG Tischmanufaktur

Jazz. Singer-Songwriter. TOKUNBO, ehemalige Frontfrau von Tok Tok Tok, Songpoetin und eine der beliebtesten Jazzstimmen Deutschlands, betört mit Geschichten zwischen Abschied und Heimkehr. Bekannt geworden als Frontfrau von Tok Tok Tok und mit fünf German Jazz Awards geadelt, wurde TOKUNBO mit ihrem hoch gelobten Solo-Debüt „Queendom Come“ einmal mehr zum Liebling der Feuilletons und Kritiker. Auf ihrem zweiten Solo-Album „The Swan“ verbindet TOKUNBO Poesie und Storytelling mit melodischer Schönheit und dunklem Songwriter-Jazz. Dabei atmen jeder Takt und jede Textzeile die Intensität der erlebten Emotionen in außergewöhnlicher Tiefe. Auf der Bühne betört die sinnliche Songpoetin zwischen kraftvollen Melodien und intimer Fragilität das Publikum mit ihrer außergewöhnlichen Stimme und zauberhaften Präsenz.
Mit Tok Tok Tok hatte Soul-Diva TOKUNBO alles erreicht, was sich eine erfolgreiche Band wünschen kann: von der Welttournee mit Gastspiel im Opernhaus Tel Aviv bis zur fünffachen Auszeichnung mit dem German-Jazz- Award. Doch Stillstand existiert im Wortschatz der Ausnahmekünstlerin nicht, sie erfindet sich neu. Seit ihrem Debüt als Solo-Künstlerin zelebriert sie die Liaison ihrer außergewöhnlichen Stimme mit fragilen Gitarrenklängen und fantasievollen Arrangements. Sie entspinnt eine geheimnisvolle Welt mit Songs, die auf eine Reise zwischen Abschied und Heimkehr entführen. So mancher Ton flirrt durch die Nacht, dazu ihre sinnliche Stimme, mal hauchzart und dann wieder erdig-dunkel. Die Dynamik und Raffinesse mit der TOKUNBO und ihre Band interagieren, erreicht eine seltene Qualität. TOKUNBO ist mit ihrem Album mit „The Swan“ bundesweit live auf Tournee und damit erstmals zu Gast in Karlsruhe im Showroom bei unseren Gastgebern der Adam Wieland Tischmanufaktur in Knielingen.

TOKUNBO – vocals & guitar
Ulrich Rode – guitar
Christian Flohr – bass
Anne de Wolff – violin

das salonfestival - Konzerte, Gespräche und Diskussionen in privaten Räumen



Veranstaltungsort Adam Wieland GmbH & Co. KG Tischmanufaktur

Egon-Eigermann-Allee 12, 76187 Karlsruhe - Knielingen

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0179 2975673


Veranstalter

Salonfestival

Webseite des Veranstalters (http://www.salonfestival.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0179-2975673

Agrippinawerft 6, 50678 Köln


Service - Funktionen