Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Veranstaltung abgesagt: LA PEGATINA

Bild

La Fiesta Más Grande Tour 2019, Ska/Mestizo-Punk aus Barcelona

26. März 2020, 20 Uhr
Ort: Substage Karlsruhe e.V.

Kartenverkauf:

www.substage.de

Einlass: 19:00 Uhr

Location: Halle

Altersfreigabe: ab 16 Jahren

Restaurant Substage Cafe geöffnet

Die spanische Band La Pegatina aus Barcelona ist auf der Bühne eine ganz besondere Erfahrung. In Spanien sind La Pegatina seit Jahren ein hallenfüllendes Phänomen - das es aber im Gegensatz zu Ska-P (die übrigens auch schon mal bei La Pegatina Songs mitspielen) bei uns in Deutschland nie so richtig bekannt wurde. Ihre ansteckende Ausstrahlung, ihre Energie und ihre Verbindung zum Publikum sind außergewöhnlich und verursachen, wo sie auch spielen mit ihrem fantastischen Worldbeat & Ska/Mestizo-Punk-Mix einen Sturm der Begeisterung.

Eine solche Überraschung hielten die Spanier u.a. bereit als auf ihrem letzten Album "Revulsivo" (mit Gästen wie Dubioza Kolektiv und Ska-P) die E-Gitarre von Miki Florensa den ersten Song "Heridas de Guerra" eröffnet. Ein für die Band absolut untypischer Sound. Kombiniert mit der akustischen Gitarre, dem Bass, dem Schlagzeug, Akkordeon, der Trompete und den immer gegenwärtigen Percussions entwickelt sich so ein noch kraftvollerer Klang ihrer ohnehin schon energiegeladenen Live-Show.






Veranstaltungsort Substage Karlsruhe e.V.

Durlacher Allee 62 , 76131 Karlsruhe

Live-Club für Rock- und Popmusik.
Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0


Veranstalter

Substage Karlsruhe e.V.

Der SUBSTAGE Karlsruhe e.V. ist in erster Linie ein Live-Music Club. Wir organisieren Konzerte von sowohl nationalen, als auch internationalen Künstlern. Natürlich bieten wir auch regionalen Künstlern eine Plattform!

Auf ein bestimmtes Genre sind wir dabei nicht festgelegt - klar meist geht's um die verschiedenen Spielarten von Rockmusik, was aber keinesfalls heißt, dass alles was keinen Rock im Namen trägt im SUBSTAGE nicht stattfindet. Im Gegenteil! Auch Elektro, Ska, Metal, Pop oder gar HipHop und wie sie alle heißen sind herzlich Willkommen im SUBSTAGE. Wir sind offen für Vieles - wenn es zu uns passt. Neben den Konzertveranstaltungen ergänzen regelmässige Partys unser Programm. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Förderung der lokalen Musikszene und so widmen wir uns dem Musikernachwuchs, indem wir regelmässig auch für regionale Bands Auftrittsmöglichkeiten bieten. Wir organisieren im Popnetz-Verbund zusammen mit anderen Partnern Bandcoaching, Seminare und Wettbewerbe wie das NEW.BANDS. FESTIVAL.

Wir sind organisiert als eingeschriebener, gemeinnütziger Verein. Das heißt wir arbeiten nicht kommerziell.

Seit 2010 sind wir in unseren neuen Räumen untergebracht, der ehemaligen Schlachthalle auf dem alten Schlachthof in Karlsruhe. Mit viel Liebe, Eigenarbeit und mit finanzieller Hilfe der Stadt Karlsruhe haben wir das Gebäude umgebaut.

Seit 1990 haben tausende Bands im SUBSTAGE auf der Bühne gestanden - darunter viele Legenden- ebenso viele werden folgen. Wir arbeiten dran und freuen uns drauf!

Webseite des Veranstalters (http://www.substage.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0

Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe


Service - Funktionen