Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

YONAS Special guest: JUSTIN STONE

Bild

RAP

22. Januar 2020, 20 Uhr
Ort: Substage Karlsruhe e.V.

Kartenverkauf:

www.substage.de

Einlass: 18:00 Uhr
Location: Cafe
Altersfreigabe: ab 16 Jahren

Er kommt direkt aus New York City und ist wohl einer der zur Zeit aufregendsten neuen HipHop-Künstler. Bekannt für seinen einzigartigen Style, zeigt Rapper Yonas, dass er ganz und gar eigenständig in der HipHop-Szene ist. Indem er provozierende Inhalte mit einer Crossover-Musik-Produktion mischt, entwickelt der 28jährigen den HipHop weiter.In den vergangenen drei Jahren hat YONAS als Independent Act seine Songs mehr als 100 000 mal,seine CDs 20 000 mal verkauft. Zudem sammelte er mehr als 100 Millionen Streams weltweit an. Ohne dass ein großer Konzern hinter ihm steht, hat YONAS die Top 5 auf itunes und die Top 50 der Billboard HipHop-Charts erreicht – ein Zeichen, dass sich Ausdauer und Talent letzten Endes doch mehr auszahlen als eine riesige Plattenfirma und große Vorschusslorbeeren.Mittlerweile ist Yonas trotz des DIY-Spirits kein kleiner Underground-Act mehr: Sein Song „Fall Back“war im Soundtrack von Derek Cianfrances Thriller "The Place Beyond The Pines", seine Songs sind Bestandteil von Werbespots großer Marken wie Pepsi und das letzte Album „About Time“ von 2018erreichte Bestwertungen. Die Studios und Bühnen teilte er sich in den vergangenen Jahren mit den Helden des Raps wie Macklemore, Kendrick Lamar oder Schoolboy Q. Nach seinen ersten beiden Alben "The Proven Theory" (2011) und "The Transition Deluxe" (2013) wirkt „About Time“ noch mehr aus einem Guss und schafft es seine gewitzten Texte geschickt mit Flow auf die Beats zu packen.



Veranstaltungsort Substage Karlsruhe e.V.

Durlacher Allee 62 , 76131 Karlsruhe

Live-Club für Rock- und Popmusik.
Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0


Veranstalter

Substage Karlsruhe e.V.

Der SUBSTAGE Karlsruhe e.V. ist in erster Linie ein Live-Music Club. Wir organisieren Konzerte von sowohl nationalen, als auch internationalen Künstlern. Natürlich bieten wir auch regionalen Künstlern eine Plattform!

Auf ein bestimmtes Genre sind wir dabei nicht festgelegt - klar meist geht's um die verschiedenen Spielarten von Rockmusik, was aber keinesfalls heißt, dass alles was keinen Rock im Namen trägt im SUBSTAGE nicht stattfindet. Im Gegenteil! Auch Elektro, Ska, Metal, Pop oder gar HipHop und wie sie alle heißen sind herzlich Willkommen im SUBSTAGE. Wir sind offen für Vieles - wenn es zu uns passt. Neben den Konzertveranstaltungen ergänzen regelmässige Partys unser Programm. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Förderung der lokalen Musikszene und so widmen wir uns dem Musikernachwuchs, indem wir regelmässig auch für regionale Bands Auftrittsmöglichkeiten bieten. Wir organisieren im Popnetz-Verbund zusammen mit anderen Partnern Bandcoaching, Seminare und Wettbewerbe wie das NEW.BANDS. FESTIVAL.

Wir sind organisiert als eingeschriebener, gemeinnütziger Verein. Das heißt wir arbeiten nicht kommerziell.

Seit 2010 sind wir in unseren neuen Räumen untergebracht, der ehemaligen Schlachthalle auf dem alten Schlachthof in Karlsruhe. Mit viel Liebe, Eigenarbeit und mit finanzieller Hilfe der Stadt Karlsruhe haben wir das Gebäude umgebaut.

Seit 1990 haben tausende Bands im SUBSTAGE auf der Bühne gestanden - darunter viele Legenden- ebenso viele werden folgen. Wir arbeiten dran und freuen uns drauf!

Webseite des Veranstalters (http://www.substage.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0

Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe


Service - Funktionen