Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Jugendstil in Karlsruhe

Bild

Fahrradspaziergang zu den architektonischen Meisterwerken des Jugendstils

28. Juni 2020, 14 bis 16.15 Uhr
Ort: Treffpunkt vor der Christuskirche

Karlsruhe war eine der Geburtsstädte des Jugendstils in Deutschland und die Jugendstil-Stadt Nummer Eins im heutigen Baden-Württemberg. Architekten wie Hermann Billing oder Karl Moser und Designer wie Max Laeuger wurden überregional bekannt. Doch was ist Jugendstil überhaupt? Wie erkennt man ihn? Per Rad (bitte eigenes Rad mitbringen!) erkunden wir die Karlsruher Weststadt und machen uns auf eine interessante Reise in eine besonders spannende Umbruchphase der Kunstgeschichte.



Veranstaltungsort Treffpunkt vor der Christuskirche

Am Mühlburger Tor,



Veranstalter

Friedemann Schäfer

Webseite des Veranstalters (http://www.jugendstil-in-karlsruhe.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 015735689520

Gebhardstr. 16, 76137 Karlsruhe


Service - Funktionen