Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Kurzfilmprogramm | BERÜHRUNGEN

Bild

28. PRIDE PICTURES Queer Film Festival Karlsruhe

11. Oktober 2021, 18 Uhr
Ort: Kinemathek Karlsruhe

Berührungen

Kurzfilmprogramm

Wer hat sie nicht vermisst in den letzten Monaten? Wurden Berührungen doch zuhauf unterbunden durch all die Verbote oder Empfehlungen, um uns gegenseitig zu schützen. Auch die Wahrnehmung und Wertschätzung für eine innige Berührung hat sich verändert. Berührt es uns nun noch mehr, berührt zu werden? EinflüchtigerMoment des Körperkontakts, der aufs Positivste erschaudern lässt, eine Umarmung, ein Blickkontakt, ein Kinderlachen, eine Geschichte, die die Seelestreift. Diese kleinen und großen Momente und die Sehnsucht danach, berührt zu werden, erleben wir in diesem Kurzfilmprogramm gemeinsam auf der großen Leinwand.

[624Zeichen]

FLEX

MATT PORTER | USA 2020

16 MIN. | ENGLISCH MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN

FAKE

LOU-BRICE LÉONARD | FRANKREICH 2020

14 MIN. | FRANZÖSISCH MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN

LOVE IS LOVE

ALESSIA PISCHEDDA | ITALIEN 2018

1 MIN. | ITALIENISCH MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN

HUGO 18h30

SIMON HELLOCO | FRANKREICH 2020

13 MIN. | FRANZÖSISCH MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN

STALLS

JOÃODALL‘STELLA | USA, BRASILIEN 2020

3 MIN.

ROADKILL

ALIZA BRUGGER | USA 2020

16 MIN. | ENGLISCH MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN

MOVING DAY

REGEV BERKOWITZ | ISRAEL 2019

9 MIN. | HEBRÄISCH MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN

SWIVEL

LOIS NORMAN | VEREINIGTES KÖNIGREICH 2019

7 MIN.

Wer hat sie nicht vermisst in den letzten Monaten? Wurden Berührungen doch zuhauf unterbunden durch all die Verbote oder Empfehlungen, um uns gegenseitig zu schützen. Auch die Wahrnehmung und Wertschätzung für eine innige Berührung hat sich verändert. Berührt es uns nun noch mehr, berührt zu werden? Ein flüchtiger Moment des Körperkontakts, der aufs Positivste erschaudern lässt, eine Umarmung, ein Blickkontakt, ein Kinderlachen, eine Geschichte, die die Seele streift. Diese kleinen und großen Momente und die Sehnsucht danach, berührt zu werden, erleben wir in diesem Kurzfilmprogramm gemeinsam auf der großen Leinwand.





Veranstaltungsort Kinemathek Karlsruhe

Kaiserpassage 6, 76133 Karlsruhe

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 - 9374714

popup_icon_info Allgemeine Informationen

Stadtteil: Innenstadt-West
Postleitzahl: 76133
Bebauungsplan-Nr: 277, 660
Rechtswert (UTM): 455869.34
Hochwert (UTM): 5428861.91
Rechtswert (GK): 3455927.1
Hochwert (GK): 5430594.63
Längengrad: 8.4° ö.L.
Breitengrad: 49.01° n.Br.


popup_icon_umgebung Umgebungsinformationen

Nächste Haltestellen
(Entfernung in Luftlinie)
Haltestelle_IconEuropapl.(Karlstr.)
(205 m)
LIVE! 
Linie/n: S1, S11, S51, S52, Tram 2, 3, 4, 6
Haltestelle_IconEuropaplatz (Kaiser)
(210 m)
LIVE! 
Linie/n: S1, S11, S2, S5, S51, S52, Tram 1, 2, 3, 6, Bus NL3, NL5
Klicken/Tippen Sie auf LIVE!, um aktuelle Abfahrtszeiten der jeweiligen Haltestelle im KVV-Abfahrtsmonitor abzurufen.
Weitere und aktuelle Informationen zum ÖPNV finden Sie auf www.kvv.de

Nächste Parkhäuser/Tiefgaragen
(Entfernung in Luftlinie)
Parkhaus_IconPassagehof (130 m)
Parkhaus_IconAkademiestraße (182 m)
Weitere und aktuelle Informationen zu Parkmöglichkeiten finden Sie im Mobilitätsportal

popup_icon_update Letzte Aktualisierung: 03.02.2020



Veranstalter

PRIDE PICTURES e.V. in Kooperation mit der Kinemathek

gemeinnütziger eingetragener Verein

Webseite des Veranstalters (http://www.pridepictures.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 83189585

Rankestr. 10, 76137 Karlsruhe


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook