Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

On_Track: Orakel Kollektiv

Bild

Das Orakel kommt in den Tempel

9. April 2021, 20 Uhr
Ort: Online Veranstaltung

Wie berühren wir die Zukunft? Gemeinsam bilden wir das Orakel, das beschworen wird und doch ganz von dieser Welt ist: Das Orakel untersucht mittels verschiedener künstlerischer Mittel das In-Bezug-Treten im analogen als auch digitalen Raum. Als solcher Hybrid führt es seine Praxis, kreative Resonanz und Imagination zu generieren, vor und stellt sie dem Publikum somit gleichsam zur Verfügung. Das Orakel begreift dabei Improvisation und kreatives Spiel als Fähigkeiten, die uns erden und leiten können und uns etwas über uns selbst, unsere Gemeinschaft und Wünsche erzählen.

Das Orakel Kollektiv lädt dich herzlich dazu ein, deine Zukunftsfragen mitzubringen und zu bezeugen, wie sie im Tempel Wellen schlagen, Echos erzeugen und in Bewegung geraten. Diese Fragen könnt ihr live im Chat des Zoom Webinars während der Performance stellen. Um die kurze Dauer, in der das ORACLE erscheint, voll ausnutzen zu können, formuliert eure Fragen gerne schon im Vorhinein und habt sie zum Zeitpunkt der Performance griffbereit.

Den Zugang zur Zoom-Veranstaltung erhältst du mit Kauf des Tickets.

!Zugehöriger Workshop am 10. April, 11 Uhr – begrenzte Teilnehmer*innenzahl!

Tickets: Performance 6 € / Performance + Workshop 11 € zzgl. Servicegebühren

Die Reihe TRACKS wird ermöglicht durch die Förderung des Impulsprogramms „Kunst trotz Abstand“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden Württemberg.




Veranstaltungsort Online Veranstaltung



Veranstalter

Kulturverein Tempel e.V.

Der Tempel auf dem Gelände der ehemaligen Seldeneck?schen Brauerei in Mühlburg ist seit 1984 unabhängiges soziokulturelles Zentrum und ein hellwacher Kreativpool aller Sparten. Denn das denkmalgeschützte Gebäude bietet nicht nur Veranstaltungen in den Bereichen Musik, Tanz, Kunst, sondern auch ein lebendiges Netzwerk für Kunst- und Kulturschaffende der freien Szene.

Webseite des Veranstalters (http://www.kulturzentrum-tempel.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 554174
Telefax: 0721 553462

Hardtstraße 37a, 76185 Karlsruhe


Service - Funktionen