Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Raffael und die schönste Frau der Welt.

Bild

500 Jahre nach seinem Tod.

23. Oktober 2020, 18 Uhr
Ort: Centro = Schul- und Kulturzentrum der Deutsch-Italienischen Gesellschaft e.V. Karlsruhe

500 Jahre nach seinem Tod Raffael (1483 – 1520) erlangte vor allem als Maler für seine harmo­ni­schen und ausge­wo­ge­nen Kompo­si­tio­nen und lieblichen Madon­nen­bil­der Berühmt­heit. Zu Lebzeiten genoss er das Privileg, nur unter seinem Vornamen bekannt zu sein, und noch heute kennen die wenigsten seinen Nachnamen. Bis weit in das 19. Jahrhun­dert hinein galt er als der größte Maler aller Zeiten. Neben seiner Laufbahn als Maler in Florenz und am päpst­li­chen Hof in Rom wurde er auch Bauleiter des Petersdoms und Aufseher über die römischen Antiken.

Vortrag in deutscher Sprache von Dr. Sabina Magnani von Peters­dorff, Berlin


Eintritt frei - Spenden werden gerne angenommen.




Veranstaltungsort Centro = Schul- und Kulturzentrum der Deutsch-Italienischen Gesellschaft e.V. Karlsruhe

Kaiserstraße 150 (Straßenbahnhaltestelle "Europaplatz"), 76133 Karlsruhe

Kontakt
E-Mail:


Veranstalter

Deutsch-Italienische Gesellschaft e.V. Karlsruhe

Kontakt
E-Mail:

Service - Funktionen