Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

KinderLiteraturtage Karlsruhe

Bild

Kostenfreies Stream-on-Demand mit der Inszenierung von "Nina und Paul" von Thilo Reffert durch Angehörige des Jungen Staatstheaters.

14. Juni bis 9. Juli 2021
Ort: Online Veranstaltung

„Nina und Paul“ von Thilo Reffert: Der letzte Schultag vor den Sommerferien! Die letzte Chance für Paul, Nina endlich anzusprechen. Denn Nina wird nach den Ferien auf eine andere Schule gehen, und auch wenn Paul bisher nur in den Übungen im Englischunterricht mit Nina gesprochen hat, weiß er, dass er sie mag. Auf dem Heimweg erwischt er sie – oder hat sie etwa auf ihn gewartet? Ein abenteuerlicher Tag voller neuer Erfahrungen beginnt für die beiden.

Thilo Refferts warmherzige Erzählung von erster Verliebtheit wurde 2011 bei den ARD-Hörspieltagen in Karlsruhe mit dem ersten Deutschen Kinderhörspielpreis ausgezeichnet. Die Ensemblemitglieder des Jungen Staatstheaters Alisa Kunina und Nico Herzig erwecken die Protagonisten zum Leben.

Die Inszenierung steht vom 14. Juni bis 9. Juli 2021 als kostenfreies Stream-On-Demand-Angebot auf der Website www.kinderliteraturtage.de zur Verfügung.




Veranstaltungsort Online Veranstaltung



Veranstalter

Kulturamt / Kulturbüro der Stadt Karlsruhe

Webseite des Veranstalters (http://www.kinderliteraturtage.de/)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/133-4047
Telefax: 133-4009

Karl-Friedrich-Straße 14 - 18, 76133 Karlsruhe


Service - Funktionen