Menü
Filter

Veranstaltungskalender

Zurück

Schenken und Vererben - gewusst wie!

Wie lassen sich Streit und Missgunst im Erbfall vermeiden?

14. Februar 2024, 10 bis 11.30 Uhr
Ort: Gemeindezentrum Durlach


 

Was tun, wenn es im Falle einer Erbschaft zu Streitigkeiten kommt? Wie lassen sich Ungerechtigkeiten und Missgunst im Vorfeld vermeiden? Wie vererbe ich gerecht und wie kann ich sicherstellen, dass mein Erbe in meinem Sinne weitergegeben wird?

Dr. Tobias Spanke, Rechtsanwalt und Betriebswirt, informiert in seinem Vortrag anhand von anschaulichen Beispielen über gesetzliche und testamentarische Erbfolge, Pflichtteilsrecht, Erbschaftssteuer sowie über die Auswirkungen lebzeitlicher Zuwendungen im Erbfall.


Vorträge bei den "jungen alten" immer mittwochs und donnerstags, jeweils 10.00 bis 11.30 Uhr, im Gemeindezentrum Durlach, Am Zwinger 5, und zeitgleich online unter www.jungealte.info.

Kartenverkauf: am Veranstaltungsort

Zur Webseite der Veranstaltung

Gemeindezentrum Durlach

Am Zinger 5, 76227 Karlsruhe Durlach

Alle Termine an diesem Ort


Bildungsinitiative "junge alte" der EEB Karlsruhe

Vorträge zu allen relevanten Themen aus Wissenschaft, Kultur, Gesellschaft, Wirtschaft und Theologie, jeweils am Mittwoch und Donnerstag, 10.00 bis 11.30 Uhr im Gemeindezentrum Durlach, Am Zwinger 5 und Online-Zugang unter www.jungealte.info.

Unkostenbeitrag 4 Euro

Webseite des Veranstalters (https://www.eeb-karlsruhe.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 20397-191

Karlstraße 56, 76133 Karlsruhe

Alle Termine des Veranstalters