Menü
Filter

Veranstaltungskalender

Zurück

ADAM ANGST

Support: SHORELINE Twist Tour 2024

24. Februar 2024, 20 Uhr
Ort: Substage Karlsruhe e.V.


 

ADAM ANGST sind das gute/schlechte Gewissen unter den deutschsprachigen Gitarrenbands. Wie kaum eine zweiter hierzulande schafft es Sänger Felix Schönfuß immer wieder Politik- und Gesellschaftskritik mit Wortwitz so zu verpacken, das man sich beim Hören mehr als nur einmal an die eigene Nase fassen muss. Wenn die ganzen Floskeln, die man sonst so für "Rockmusik mit deutschen Texten" verwendet, nicht so unendlich dämlich klingen würden, könnte man sie gut auch bei ADAM ANGST anwenden. Denn ob als Support für Die Ärzte, Die Toten Hosen oder die Beatsteaks, oder bei Rock Am Ring/Rock Im Park, Hurricane/Southside sowie jedem anderen Festival in den deutschsprachigen Ländern mit 500 - 70.000 Besuchern, oder bei den eigenen ausverkauften Touren - ADAM ANGST, pardon, reißen ab. Bestehend aus aktuellen und ehemaligen Mitgliedern von Frau Potz, Escapado, FJØRT, Waterdown, Duchamp oder Blackmail ist das auch wirklich keine Überraschung.

Verdammt, es ist schon wieder passiert! Nicht nur haben ADAM ANGST ein neues Album aufgenommen, ihr drittes, nein, sie haben auch schon wieder Songs geschrieben, die so gnadenlos perfekt ins gesellschaftliche, deutsche Jetzt passen, dass es wirklich wehtut. Denn sagen wir mal so: Es sieht nicht gut aus. Für uns alle. Das dritte Album von Felix Schönfuss, David Frings, Roman Hartmann, Christian Kruse und Johannes Koster hört auf den Namen "TWIST" und erscheint am 17.11.2023 über Grand Hotel van Cleef. Die erste Single "Die Lösung für deine Probleme" (VÖ 21.07.23) ist musikalisch ein überaus untypisches Lied für die Band, deren Kernkompetenz normalerweise im Bereich 'Gitarrengeholze bei 180bpm+' liegt. Über zwei Drittel des Songs hören wir Felix Schönfuss solo am Klavier, bevor zum großen Finale das Orchester einsteigt und, zugegebenermaßen, dick aufträgt - Aber was soll man auch noch tun dieser Tage, als zu solchen Mitteln zu greifen? Wenn der Song eins beweist, dann: Auf TWIST darf man von ADAM ANGST wirklich alles erwarten.

Einlass: 19:00 Uhr

Altersfreigabe: ab 16 Jahren

Kartenverkauf:

www.substage.de

Zur Webseite der Veranstaltung

Substage Karlsruhe e.V.

Durlacher Allee 62 , 76131 Karlsruhe

Live-Club für Rock- und Popmusik.

Kontakt Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0

Alle Termine an diesem Ort




Substage Karlsruhe e.V.
Der SUBSTAGE Karlsruhe e.V. ist in erster Linie ein Live-Music Club. Wir organisieren Konzerte von sowohl nationalen, als auch internationalen Künstlern. Natürlich bieten wir auch regionalen Künstlern eine Plattform!

Auf ein bestimmtes Genre sind wir dabei nicht festgelegt - klar meist geht's um die verschiedenen Spielarten von Rockmusik, was aber keinesfalls heißt, dass alles was keinen Rock im Namen trägt im SUBSTAGE nicht stattfindet. Im Gegenteil! Auch Elektro, Ska, Metal, Pop oder gar HipHop und wie sie alle heißen sind herzlich Willkommen im SUBSTAGE. Wir sind offen für Vieles - wenn es zu uns passt. Neben den Konzertveranstaltungen ergänzen regelmässige Partys unser Programm. Ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit ist die Förderung der lokalen Musikszene und so widmen wir uns dem Musikernachwuchs, indem wir regelmässig auch für regionale Bands Auftrittsmöglichkeiten bieten. Wir organisieren im Popnetz-Verbund zusammen mit anderen Partnern Bandcoaching, Seminare und Wettbewerbe wie das NEW.BANDS. FESTIVAL.

Wir sind organisiert als eingeschriebener, gemeinnütziger Verein. Das heißt wir arbeiten nicht kommerziell.

Seit 2010 sind wir in unseren neuen Räumen untergebracht, der ehemaligen Schlachthalle auf dem alten Schlachthof in Karlsruhe. Mit viel Liebe, Eigenarbeit und mit finanzieller Hilfe der Stadt Karlsruhe haben wir das Gebäude umgebaut.

Seit 1990 haben tausende Bands im SUBSTAGE auf der Bühne gestanden - darunter viele Legenden- ebenso viele werden folgen. Wir arbeiten dran und freuen uns drauf!

Webseite des Veranstalters (http://www.substage.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/783115 -0

Alter Schlachthof 19, 76131 Karlsruhe

Alle Termine des Veranstalters