Menü
Filter

Veranstaltungskalender

Zurück

Konzert: HOTEL RIMINI

HOTEL RIMINIAllein unter Möbeln Tour 2023

2. Dezember 2023, 20.30 Uhr
Ort: Café NUN


 

HOTEL RIMINI
Allein unter Möbeln Tour 2023

WANN DENN NUN?
Samstag, 02.12.2023 20:30 Uhr (Einass ab 19:00 Uhr)

WO DENN NUN
Café NUN, Gottesauer Straße 35, Karlsruhe

Die musikalischen Wurzeln der sechsköpfigen Leipziger Band HOTEL RIMINI kann man auch ohne botanische Expertise als weit verästelt bezeichnen. E-Gitarre, Kontrabass und Drums mischen sich mit Cello und Violine, Piano und Akustikgitarre treffen auf Effektgeräte, ein sporadisch eingesetztes Waldhorn oder ein betagtes Casio. Die deutschen Texte von Sänger Julius Forster widmen sich dabei den Krokodilstränen städtischer Wohlstandsproblematiker, der Vergangenheitsbewältigung im öffentlichen Nahverkehr oder dem Scheitern an den Brutalitäten des Alltags.

Im Sommer 2022 veröffentlichten sie ihre erste EP „Die Zeit schlägt mich tot, aber ich schlag zurück“, die auf ein sehr positives Medienecho stieß. Es folgten Konzerte quer durch Deutschland in kleinen Klubs und auf diversen Festivals. Im Herbst diesen Jahres erscheint nun ihr Debütalbum.

„Elegischer Chanson-Pop mit Streichern und Bläsern, ein bisschen wie Element of Crime, aber mit Texten für die Tinder-Generation. Bei einem der ersten Auftritte im Knust kamen dieses Jahr nur eine Handvoll Menschen, aber die können jetzt behaupten, den Anfang von etwas Großem miterlebt zu haben.“

- Die Zeit -

„Der August ist enttäuschend
und wie immer viel schlimmer als voriges Jahr
Ich spüre ein Ziehen im Knie
Und ich schüttel mir Schuppen vom Haar"
Nicht nur das Cover dieser EP ist wunderschön. Ich lege Euch die brillante Musik von Hotel Rimini ans

Herz.

- Jan Müller (Tocotronic) -

„Es gibt nicht viele Gruppen in der deutschen Musikwelt, die Songs mit so einer Besetzung komponieren und spielen können. Stilistisch zehrt die Musik zum Teil aus der Vergangenheit und trotzdem wirken die Songs gegenwärtig. Auch das macht Hotel Rimini so interessant, so dass man auf den ersten Langspieler der Gruppe gespannt ist.“

- Deutschlandfunk Kultur -

Hotel Rimini sind:

Julius Forster, Paul Pötsch (Trümmer), Annegret Enderle, Valentin Link (KUF), Paul-Jakob Dinkelacker (Fabian Simon & The Moon Machine) und Paula Schieferecke

Kartenverkauf:

https://www.eventim-light.com/de/a/5acddd8f03aba804e373affa

Zur Webseite der Veranstaltung

Café NUN

Gottesauerstraße 35, 76131 Karlsruhe

WAS DENN NUN?

NUN ist der Moment zwischen der guten alten Zeit und der ungewissen Zukunft. Hier ereignet sich das Leben, ob leise bei einer Tasse Kaffee und einem Buch, oder laut im Klang eines leidenschaftlichen Konzerts. Hier bist Du eingeladen zu bleiben, denn Zeit ist zu kostbar um an Dir vorbeizurauschen.

Kontakt Kontakt
E-Mail:

Alle Termine an diesem Ort


popup_icon_umgebung Umgebungsinformationen
Nächste Haltestellen
(Entfernung in Luftlinie)

Symbol für Haltestelle
Gottesauer Platz/BGV
(312 m)
Linien: S2, S4, S5, S51, S7, S8, Tram 1, 2, Bus 42, NL 1, 2
Symbol für Haltestelle
Durlacher Tor/KIT-Campus Süd
(335 m)
Linien: Tram 3, 4, Bus 30, 42, 71, 125
Über die Schaltfläche LIVE! können Sie aktuelle Abfahrtszeiten der jeweiligen Haltestelle im KVV-Abfahrtsmonitor abrufen. Weitere und aktuelle Informationen zu Bus und Bahn finden Sie auf www.kvv.de


Nächste Parkhäuser/Tiefgaragen
(Entfernung in Luftlinie)
Symbol für Parkhaus
Parkarkaden 2
(323 m)
Symbol für Parkhaus
Parkarkaden 1
(380 m)
Weitere und aktuelle Informationen zu Parkmöglichkeiten finden Sie im Mobilitätsportal



Café NUN / NUN Kulturraum e.V.

Der NUN Kulturraum e.V . betreibt mit viel ehrenamtlichem Engagement das Café NUN in der Karlsruher Oststadt und bereichert das kulturelle Leben der Stadt mit Konzerten, Lesungen, Kleinkunst- und Kabarettveranstaltungen.

Webseite des Veranstalters (https://nun.cafe/)

Kontakt
E-Mail:

Gottesauer Straße 35, 76131 Karlsruhe

Alle Termine des Veranstalters