Menü
Filter

Veranstaltungskalender

Zurück

Konzert: Miriam Moczko & Tamara van Esch

Am 24. Februar kommen zwei tolle Musikerinnen ins NUN: Miriam Moczko und Tamara van Esch kommen auf ihrer "Lauschigen Töne" Tour in die Oststadt

24. Februar 2024, 20 Uhr
Ort: Café NUN


 

Im Herbst 2022 bekamen wir eine Booking-Anfrage aus den Niederlanden: Tamara van Esch wurde uns mit tollen Referenzen wärmstens empfohlen. Der Zeitplan passte und wir haben zugestimmt. Es sollte - ohne Übertreibung - ein unvergesslicher Abend für uns werden: Eine unglaublich sympathische, wie auch begabte Musikerin - sie spielte sich regelrecht in unsere NUN-Herzen. Seither stehen wir mit ihr in Kontakt und haben sie nun  wieder eingeladen - diesmal bringt sie mit Miriam Moczko wunderbare Verstärkung mit.

Zwei tolle und spannende Musikerinnen zum Entdecken an einem Abend im NUN - lasst euch das nicht entgehen!

Wann denn NUN?
24. Februar 2024, 20:00 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr)

Wo denn NUN?
Café NUN, Gottesauer Straße 35, Karlsruhe

Tickets: VVK: 11,00 € | AK: 13,00 €  | Tickets gibts im NUN-Onlineshop

Miriam Moczko

Von unseren Wurzeln, die in der Provinz Oberschlesien in Polen liegen, das vor dem 2. Weltkrieg noch Deutschland war. Vom Trauma dieses Krieges. Von der Beziehung zu meinen Eltern, die nach Westdeutschland umgezogen sind. Aufwachsen mit und erzogen werden durch Eltern mit einer anderen Muttersprache als meiner.

Ich wollte, dass das Album so klingt, als würde ich neben dir sitzen, wenn du die Songs zu Hause, im Auto, im Zug oder bei einer Wanderung auf deinen Kopfhörern abspielst.

2023 gehe ich auf Tour und spiele Konzerte am Morgen, wenn die Sinne noch am reinsten sind. An intimen Orten wie Kaffezelten und alternativen Festivals, wo sich die frühen Vögel versammeln, um den Tag zu beginnen. Wo der Geruch von frisch gemahlenem Kaffee in der Luft hängt und ich mit meiner Stimme, meiner Bratsche und meiner Loopstation von zu Hause, Heimweg und Hoffnung erzähle.

Heimat ist ein Album über meine Familiengeschichte und die meiner Eltern und Vorfahren.

Tamara van Esch


Indietronica-Pop mit ruhiger Stimme und außergewöhnlichem Instrumenteneinsatz ; mit Einflüssen wie My Brightest Diamond und Blur . Zuvor veröffentlichte Tamara van Esch drei gut beachtete Platten unter dem Namen Mevrouw Tamara , mit Auftritten in nationalen Fernseh - und Radiosendungen in den Niederlanden sowie in England und Italien .

Ihr aktuelles Album Tussen Lagen ( Doppelbedeutung : In between layers / Layers in between ) wurde als Tamara van Esch mit einer Veröffentlichungstournee in den Niederlanden , Belgien , Deutschland , Zypern und einer Japan-Tournee veröffentlicht . Mit dieser Platte gibt sie unbekannten , hoffnungsvollen Geschichten eine Stimme , inspiriert von Interviews mit psychisch gefährdeten Menschen , für die Texte und Artworks mit ihnen geschaffen wurden .


Kartenverkauf:

https://www.eventim-light.com/de/a/5acddd8f03aba804e373affa

Zur Webseite der Veranstaltung

Café NUN

Gottesauerstraße 35, 76131 Karlsruhe

WAS DENN NUN?

NUN ist der Moment zwischen der guten alten Zeit und der ungewissen Zukunft. Hier ereignet sich das Leben, ob leise bei einer Tasse Kaffee und einem Buch, oder laut im Klang eines leidenschaftlichen Konzerts. Hier bist Du eingeladen zu bleiben, denn Zeit ist zu kostbar um an Dir vorbeizurauschen.

Kontakt Kontakt
E-Mail:

Alle Termine an diesem Ort


popup_icon_umgebung Umgebungsinformationen
Nächste Haltestellen
(Entfernung in Luftlinie)

Symbol für Haltestelle
Gottesauer Platz/BGV
(312 m)
Linien: S2, S4, S5, S51, S7, S8, Tram 1, 2, Bus 42, NL 1, 2
Symbol für Haltestelle
Durlacher Tor/KIT-Campus Süd
(335 m)
Linien: Tram 3, 4, Bus 30, 42, 71, 125
Über die Schaltfläche LIVE! können Sie aktuelle Abfahrtszeiten der jeweiligen Haltestelle im KVV-Abfahrtsmonitor abrufen. Weitere und aktuelle Informationen zu Bus und Bahn finden Sie auf www.kvv.de


Nächste Parkhäuser/Tiefgaragen
(Entfernung in Luftlinie)
Symbol für Parkhaus
Parkarkaden 2
(323 m)
Symbol für Parkhaus
Parkarkaden 1
(380 m)
Weitere und aktuelle Informationen zu Parkmöglichkeiten finden Sie im Mobilitätsportal



Café NUN / NUN Kulturraum e.V.

Der NUN Kulturraum e.V . betreibt mit viel ehrenamtlichem Engagement das Café NUN in der Karlsruher Oststadt und bereichert das kulturelle Leben der Stadt mit Konzerten, Lesungen, Kleinkunst- und Kabarettveranstaltungen.

Webseite des Veranstalters (https://nun.cafe/)

Kontakt
E-Mail:

Gottesauer Straße 35, 76131 Karlsruhe

Alle Termine des Veranstalters