Menü
Filter

Veranstaltungskalender

Zurück

Kinderstadtrundgang

Große Stadt für kleine Leute – der Kinderstadtrundgang

31. Mai 2023, 10 bis 12 Uhr
Ort: an den Treppen vor dem Rathaus auf dem Marktplatz, Karlsruhe


 

Spazieren gehen ist doch laaaaaangweilig! Wer Kinder zwischen vier und 14 Jahren hat, dürfte diesen Satz schon mal gehört haben. Unser Kinderstadtrundgang aber, der ist garantiert ein Spaß. Warum? Weil wir die Karlsruher Geschichte in ein spannendes Quiz verpackt haben: Unterwegs mit unserer Gästeführerin entdeckt der Nachwuchs die "geheimen Winkel" seiner Heimat und hört spannende Stories, in die sich Karlsruhes Vergangenheit amüsant versteckt hat. Bonus: Am Ende des Rundgangs gibt es für alle Kinder eine kleine Überraschung!

Kartenverkauf:

Vor Ort in der Tourist-Information (Montag-Freitag 09:30-18:30 Uhr, Samstag 10:00-15:00 Uhr) oder über https://www.karlsruhe-erleben.de/Stadtfuehrungen-und-Rundfahrten

Zur Webseite der Veranstaltung

an den Treppen vor dem Rathaus auf dem Marktplatz, Karlsruhe

Alle Termine an diesem Ort


KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Die KTG Karlsruhe Tourismus GmbH ist eine städtische Tourismus-Marketing Organisation und vermarktet Karlsruhe touristisch. Die Stärken und Highlights von Karlsruhe werden national und international beworben und präsentiert, mit dem Ziel Übernachtungs- wie auch Tagesgäste für die Fächerstadt zu gewinnen.

Zusätzlich bietet die KTG Gästen sämtliche touristische Serviceleistungen von der Hotelübernachtung über Gruppenpauschalen bis hin zum Rahmenprogramm.

Webseite des Veranstalters (https://www.karlsruhe-erleben.de/Stadtfuehrungen-und-Rundfahrten)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: +49 721 602997-580

Kaiserstraße 72-74, 76133 Karlsruhe

Alle Termine des Veranstalters