Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Sonstiges am Donnerstag, 21. Mai 2020

Zur Ortsübersicht Zur Veranstalterübersicht Zur Kartenansicht RSS Sonstiges abonnieren

Vorschau
Wochenmarkt Durlach Der Markt findet täglich von Montag bis einschließ­lich Samstag ab 7.30 Uhr statt.
Marktplatz Durlach

Vorschau
Wochenmarkt Gutenbergplatz Dienstags, donners­tags und samstags ab 7.30 Uhr
Gutenbergplatz

Vorschau
Der Brigand zoigt sei Stadd Karlsruh' Bei dieser humorvollen Mundartführung erfahren die Teilnehmer viel Wissenswertes über die Fächerstadt und ihre Bewohner.
18.30 bis 20.30 Uhr
Tourist-Information am Marktplatz

Vorschau
Auf einen Plausch mit Friedrich Weinbrenner Preisfrage: Was haben unser Marktplatz, die berühmte Pyramide und das Ettlinger Tor gemeinsam? Richtige Antwort: Wurde alles von Friedrich Weinbrenner erbaut, dem 1766 in Karlsruhe geborenen Architekt und Stadtplaner. Und das ist längst nicht alles!
18.30 bis 20.30 Uhr
Tourist-Information am Marktplatz

Vorschau
Insekten-Erlebnispfad am Hardtwaldzentrum Für Familien und andere Neugierige (Alternative zu Führung oder Gruppenveranstaltung)
Hardtwaldzentrum