Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt.

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Bye Bye UK

Bild

Die letzte Folge?

28. Januar 2021, 18.30 bis 19.30 Uhr
Ort: Online Veranstaltung

Wir haben ein Abkommen! Der "No Deal" zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU konnte abgewendet werden. Welche Regelungen gelten nun? Was verändert sich für EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, und wie erleben Britinnen und Briten die neue Situation auf dem Kontinent?

Boris Johnson präsentiert das VK als engsten Freund und Partner, der auch nach dem Austritt mit der EU verbunden bleibe. Doch gleichzeitig wird das VK nicht mehr am Erasmus-Programm teilnehmen, werden Personenfreizügigkeit und Handel eingeschränkt, werden Unabhängigkeitsbestrebungen in Schottland lauter und auch in Nordirland sind die Menschen "brexhausted". Auf Wunsch des VK wird eine mögliche Zusammenarbeit in Außen- und Verteidigungspolitik sogar gar nicht im Austrittsabkommen berücksichtigt. Was bedeutet das für die zukünftigen Herausforderungen der Europäischen Union?




Veranstaltungsort Online Veranstaltung



Veranstalter

EUROPE DIRECT Karlsruhe

EU-Informationsstelle für Bürger im Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat 27

Webseite des Veranstalters (http://www.europedirect-karlsruhe.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 / 926 - 7404
Telefax: 0721 / 926 - 7427

Markgrafenstraße 46, 76133 Karlsruhe


Service - Funktionen