Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

PSK-Kinderfasching

DIE Faschingsparty für Kinder im Karlsruher Süden!

16. Februar 2020, 14.11 bis 17.30 Uhr
Ort: Post Südstadt Karlsruhe PSK

„Wenn ich groß bin, werde ich…“ – so lautet das Motto beim kommenden PSK-Kinderfasching, der am 16. Februar 2020 wieder als eines der Highlights der „fünften Jahreszeit“ viele junge und jung gebliebene Besucher begeistern dürfte. Vereinsmaskottchen PSKarlo und das ganze Organisationsteam sind bereits gespannt, was für Kostümierungen an diesem Tag anzutreffen sein werden und was die Kinder für Vorstellungen von ihrer eigenen Zukunft haben.

Der Kinderfasching selbst ist schon groß - zumindest an seinem Alter gemessen, denn selbst Vereinsmitglieder jenseits der vierzig können sich erinnern, bereits als Kind auf der großen Faschingsparty in der Halle 1 auf dem Sportgelände in der Ettlinger Allee 9 gewesen zu sein. Die Geburtsstunde der Veranstaltung lässt sich nicht mehr genau ermitteln und vieles hat sich seitdem geändert, doch eines ist klar: Das Grundkonzept der vergangenen Jahre bleibt vollständig erhalten. So können sich die Besucher auch diesmal auf kindgerechte Live-Musik und Tanz, Animation, Vorführungen, kleine Spielstationen, eine Tombola sowie eine Kostümprämierung freuen.

Der Startschuss fällt traditionsgemäß um 14:11 Uhr. Erfahrene Gäste kommen jedoch etwas früher, um sich die besten Plätze zu sichern, denn die Halle öffnet bereits um 13:45 Uhr. Kinder zahlen 2 € Eintritt, Erwachsene 3,50 €. Bei einer Kuchenspende erhalten je ein Erwachsener und ein Kind freien Eintritt. Zusätzlich zum Kuchenbuffet können sich Hungrige und Durstige auf den beliebten Waffel- und Kaffee-Stand sowie auf die Gaststätte „Alte Post“ verlassen, die für Herzhaftes zuständig ist. Der PSK freut sich auf zahlreiche ausgelassene Besucher!




Veranstaltungsort Post Südstadt Karlsruhe PSK

Ettlinger Allee 9, 76119 Karlsruhe

Der große Verein für Sport, Greizeit und Gesundheit. Über 20 Abteilungen, eigenes Hallenschwimmbad, eigenes Fitness-Studio, großes Kursprogramm. www.online-PSK.de
Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721-887444

popup_icon_info Allgemeine Informationen

Stadtteil: Weiherfeld-Dammerstock
Postleitzahl: 76199
Bebauungsplan-Nr:
Rechtswert (UTM): 456423.99
Hochwert (UTM): 5425864.61
Rechtswert (GK): 3456481.98
Hochwert (GK): 5427596.14
Längengrad: 8.4° ö.L.
Breitengrad: 48.98° n.Br.


popup_icon_umgebung Umgebungsinformationen

Nächste Haltestellen
(Entfernung in Luftlinie)
Haltestelle_IconDammerstock
(79 m)
LIVE! 
Linie/n: S1, S11
Haltestelle_IconSchloss Rüppurr
(348 m)
LIVE! 
Linie/n: S1, S11
Klicken/Tippen Sie auf LIVE!, um aktuelle Abfahrtszeiten der jeweiligen Haltestelle im KVV-Abfahrtsmonitor abzurufen.
Weitere und aktuelle Informationen zum ÖPNV finden Sie auf www.kvv.de

Nächste Parkhäuser/Tiefgaragen
(Entfernung in Luftlinie)
Parkhaus_IconHauptbahnhof P1 & P2 (950 m)
Parkhaus_IconLuisenstraße (1824 m)
Weitere und aktuelle Informationen zu Parkmöglichkeiten finden Sie im Mobilitätsportal

popup_icon_update Letzte Aktualisierung: 03.02.2020



Veranstalter

Post Südstadt Karlsruhe PSK

Der große Verein für Sport, Freizeit und Gesundheit. Mit über 20 Abteilungen, eigenem Hallenschwimmbad, eigenem Fitness-Studio und vielen Gesundheits- und Aquakursangeboten.

Webseite des Veranstalters (http://www.online-psk.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721-887444

Ettlinger Allee 9, 76119 Karlsruhe


Service - Funktionen