Menü
Filter

Veranstaltungskalender

Gesangverein Frohsinn Karlsruhe-Hagsfeld 1890 e.V.

Keine Termine für diese Auswahl eingetragen!


Gesangverein Frohsinn Karlsruhe-Hagsfeld 1890 e.V.

Chorformationen

Coro Contempi - Konzertchor im BCV

Gegründet wurde der Chor als Jugendchor des GV Frohsinn Karlsruhe-Hagsfeld 1890 e.V. im Jahr 1969. Im Jahr 1999 nannte er sich in Coro Contempi - GV Frohsinn um und widmet sich seither vornehmlich moderner und klassischer Chorliteratur. Die Chorstärke liegt bei etwa 40 Sängerinnen und Sängern. Nach wiederholter erfolgreicher Teilnahme an Chorwettbewerben, darf sich der Chor seit 2005 zu den Konzertchören des Badischen Chorverbands zählen.

Gemischter Chor

Gegründet 1890 als reiner Männerchor, verschloss er sich nach dem 2. Weltkrieg dem Fortschritt nicht und nahm1968 einen Frauenchor als weitere Chorgattung auf. Zusammen wurde und wird nun im Gemischten Chor gesungen.

Webseite des Veranstalters (http://www.gvfrohsinn-hagsfeld.de)

Kontakt
E-Mail:
Telefon: +49 721 9 68 48 47

Karlsruher Straße 20, 76139 Karlsruhe