Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Fetter Sommer

Bild

gira gira no natsu

17. bis 19. August 2018, 19 bis 20 Uhr
Ort: Durlach - Gewölbe im Rathaus

„Fetter Sommer – gira gira no natsu“ lautet der Titel der gemeinsamen Ausstellung der in Karlsruhe lebenden Kunstschaffenden: Tomoki Tsutsumi, Azusa Takaso und Matthias Mayer.

Tomoki Tsutsumi studierte in Tokyo und Karlsruhe Ölmalerei. Er zeigt in dieser Ausstellung seine Ölmalereine zum Thema „Lichtfarben“, deren Farben unter dem Tageslicht des Moments festgehalten wurden. Sein zweites großes Thema sind Fotocollagen, von schwarz-weiß Fotografien, die er selbst aufgenommen, entwickelt und vergrößert hat, um dann daraus eine neue Realität zu erschaffen. Er zeigt unter anderem eine überdimensionale Fotocollagen seines eigenen ich's.

Matthias Mayer ist häufiger Japanreisender. Seine Fotografien stammen aus der Obon-Zeit des letzten Sommers. Die Zeit, in der die Seelen zu Ihren Familien zurückkehren sollen, spiegelt sich in seinen Bildern wieder.

Der Keramikerin Azusa Takaso bedeutet der Ton unersetzlich viel, weil er als uraltes Gestaltungsmaterial einen Zugang zu einer unbekannten unsichtbaren Welt schafft. Seine gegensätzlichen Eigenschaften faszinieren sie: Widerständigkeit und Vergänglichkeit. Azsua versucht dadurch zu einer Raumreise in eigener Art Brücken zwischen hier und ihrer Heimat zu bauen.

Im gemeinsamen Projekt „Fetter Sommer“ realisiert sie mittels Tons als ihre Sprache Installationsarbeiten mit Tonplastiken in Form von Sommerfolkloren.

Unsere Ausstellung findet vom 17. bis 19. August im Rathaus-Gewölbe Durlach statt. Die Vernissage am Freitag den 17. um 19 Uhr wird vom elektrische Gitarrenensemble Solitaire eröffnet.


Veranstaltungsort Durlach - Gewölbe im Rathaus

Pfinztalstr. 33, 76227 Karlsruhe


Nächste Haltestelle
Durlach Friedrichschule
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Zunftstr. 1 (Parkautomat)
Entfernung: ca. 60 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 133-1903

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Azusa Takaso-Mayer

In Durlach lebende und arbeitende Keramikerin.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721-4904734
Anschrift: An der Fayence 1, 76227 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook