Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Harald Herr 1951 - 2003

Bild

Gedächtnisausstellung

13. September bis 6. Oktober 2019, 19 Uhr
Täglich außer Montag, außer Dienstag, außer Mittwoch
Ort: BBK Künstlerhaus

Im Gedenken an seinen langjährigen Vorsitzenden Harald Herr (von 1991 bis 2003) zeigt der BBK Karlsruhe eine Einzelausstellung in der Galerie im Künstlerhaus Karlsruhe. Zu sehen sind Malerei, Zeichnung und Druckgrafik aus seinem Oeuvre, das sich u. a. mit den Themen Landschaft, Stadtansichten, Architekturmotive und Stillleben beschäftigt.

Harald Herr studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe bei den Professoren Meistermann, Arnold und Baselitz. Von 1979 an arbeitete er freischaffend und war gleichzeitig kulturpolitisch im Bezirksverband Bildender Künstlerinnen und Künstler, Karlsruhe (BBK) tätig. Über ein Jahrzehnt gestaltete er als Vorsitzender des BBK die kulturellen und künstlerischen Geschicke Karlsruhes mit.

1987 erhielt er einen Lehrauftrag für Manuelle Druckgrafik an der Carl-Hofer-Schule, Karlsruhe, dem 1998 ein Lehrauftrag für Gestaltung und Fotografie folgte. Bei seinen Kollegen/innen hat er sich für die künstlerische Beschäftigung mit den digitalen Medien intensiv eingesetzt.


Veranstaltungsort BBK Künstlerhaus

Am Künstlerhaus 47, 76131 Karlsruhe


Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 373376

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

BBK Karlsruhe

Bezirksverband Bildender Künstlerinnen und Künstler

Das Künstlerhaus ist für Kunstkenner sowie für Kunstschaffende eine wichtige Adresse in Karlsruhe. Die Künstlerhaus-Galerie gibt in 8 bis 10 Ausstellungen jährlich gleichermaßen jüngeren wie älteren Künstlerinnen und Künstlern aus der Region und aus unseren Partnerstädten die Möglichkeit, sich zu präsentieren. In regelmäßig stattfindenden Kunstauktionen kommen neben Arbeiten der BBK-Mitglieder auch Werke u.a. aus Nachlässen zum Aufruf. Es werden Druckwerkstätten bereit gestellt und aktuelle Entwicklungen gefördert. Durch Teilnahme an zahlreichen nationalen und internationalen kulturellen Veranstaltungen prägt der BBK die Kunstszene der Region mit.

Öffnungszeiten der Galerie
Donnerstag bis Freitag 17 bis 19 Uhr
Samstag und Sonntag 14 bis 18 Uhr
an Feiertagen geschlossen
Galerie Tel. 0721 / 9374746

Öffnungszeiten des Büros
Dienstag 9 bis 12 Uhr, Donnerstag 15 bis 18 Uhr

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 373376
Telefax: 0721 9374745
Anschrift: Am Künstlerhaus 47, 76131 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook