Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

KARLSHAUSEN ENTENRUHE

Bild

Die Welt der Comics

25. April bis 15. Mai 2019
Täglich außer Montag
Ort: Regierungspräsidium Karlsruhe (am Rondellplatz)

Comics sind im Kommen. Rund 400 Millionen Euro werden in Deutschland jährlich mit Comics umgesetzt. Das Genre galt lange als Nischenprodukt. Inzwischen haben Graphic Novels, Comics und Mangas einen festen Platz in der deutschen Verlagsszene erobert.

Einer begleitet die Comic-Szene seit Jahrzehnten: Donald Duck. Vor 85 Jahren – genau 1934 – feierte er sein Debut in einem Zeichentrickfilm. Ihn stellen das Regierungspräsidium Karlsruhe und der Börsenverein des Buchhandels Baden-Württemberg in den Mittelpunkt einer Comic-Ausstellung, in der Comic-Verlage sich und ihre neuesten Veröffentlichungen präsentieren.

„Donald“ in seiner ganzen Vielfalt – das zeigt Martin Wacker (50), Karlsruher mit Leib und Seele, Journalist, Kabarettist und Duck-Sammler. Eine Auswahl seiner Sammlung zeigt er nun im Regierungspräsidium Karlsruhe am Rondellplatz. In dieser Fülle und Ausführlichkeit waren seine Objekte noch nie zu erleben.


Veranstaltungsort Regierungspräsidium Karlsruhe (am Rondellplatz)

Karl-Friedrich-Straße 17, 76133 Karlsruhe


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Marktplatz (Pyramide)
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Hebelstr. 4 (Parkautomat)
Entfernung: ca. 90 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/926-4010 oder -4060

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Regierungspräsidium Karlsruhe


Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 926-4060
Telefax: 0721 93340217
Anschrift: Karl-Friedrich-Straße 17, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook