Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Kinderkurs: Vulkane

Vulkane gibt es überall auf der Welt - sogar hier in Baden-Württemberg. An aktiven Vulkanen tritt geschmolzenes Gestein aus unserem Erdinneren an die Oberfläche. Aber wie kann es sein, dass die Erde dann nicht immer kleiner wird? Und was ist an Vulkanausbrüchen eigentlich so gefährlich? Unser neues Vulkanmodell hilft uns bei der Beantwortung dieser Fragen.

27. Februar 2018, 15 bis 16 Uhr
Ort: Staatliches Museum für Naturkunde Karlsruhe

Vulkane gibt es überall auf der Welt - sogar hier in Baden-Württemberg. An aktiven Vulkanen tritt geschmolzenes Gestein aus unserem Erdinneren an die Oberfläche. Aber wie kann es sein, dass die Erde dann nicht immer kleiner wird? Und was ist an Vulkanausbrüchen eigentlich so gefährlich? Unser neues Vulkanmodell hilft uns bei der Beantwortung dieser Fragen.

mit Anna Prim M. Sc.

für 8- bis 10-Jährige

Dauer: 1 1/2 Stunden

Kosten inkl. Eintritt und Material

Anmeldung: (0721) 175 2111



Veranstaltungsort Staatliches Museum für Naturkunde Karlsruhe

Erbprinzenstraße 13, 76133 Karlsruhe

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag 9.30 - 17.00 Uhr.
Samstag, Sonntag und an Feiertagen 10.00 - 18.00 Uhr.
Montag geschlossen.

Nächste Haltestelle
Karlsruhe Herrenstraße
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Ritterstr. 16 (Parkautomat)
Entfernung: ca. 40 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 1752111

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Staatliches Museum für Naturkunde Karlsruhe


Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/175 2111
Telefax: 0721/175 2110
Anschrift: Erbprinzenstr. 13, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook