Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Mehr Als Schwul - Kurzfilme

Bild

PRIDE PICTURES 26. Queerfilmfestival Karlsruhe

20. Oktober 2019, 18 Uhr
Ort: Kinemathek

KURZFILME: MEHR ALS SCHWUL

Erneut heißt es raus aus den Schubladen, unter anderem mit einem knutschenden Vater, einem sexy Handwerker und einer Transition.

AFTER THAT PARTY
Caio Scot | Brasilien 2018 | 15 Min.

Leo beobachtet zufällig, wie sein Vater auf einer Party mit einem Mann knutscht.  Mit Hilfe seiner besten Freundin Carol werden Pläne geschmiedet, wie er seinen Vater darauf ansprechen kann.

COZMO
Ilhan Soydemir, Tanja Wax | Deutschland 2019 | 3 Min.

Cozmo fühlt sich unwohl beim Händchenhalten in der Öffentlichkeit. Als er feststellt, dass er damit nicht allein ist, löst sich das Unwohlsein bald schon auf.

NOBODY WANTS YOUR TRUTH
Diego Roma | Spanien 2019 | 6 Min.

Eine Beziehung zu einem Mann, aber niemand darf es wissen? Damit soll nun endlich Schluss sein, findet Alejandro und stellt Victor ein Ultimatum.

THE TASK
Sander Houwen, Sjoerd Weening | Niederlande 2018 | 8 Min.

In einem gottesfürchtigen Dorf überbringt der Goldschmied Alain dem schwulen Paar die Hochzeitsringe höchstpersönlich.

LIFE AT HOME
Sierra Schepmann | USA 2019 | 20 Min.

Riley und Zoey sind verliebt, aber Riley hadert mit einer lebenswichtigen Entscheidung.

THE HANDYMAN
Jc Calciano, Nicholas Downs | USA 2018 | 9 Min.

Der Handwerker macht gute Arbeit und ist auch noch ein echter Hingucker. Auf einmal gibt es viele Dinge zu reparieren …

IONUT SI CALLIN
Sorin Poama | Rumänien | 18 Min.

? Trigger Warnung

Ionut und Callin waren am Vorabend tanzen und trinken, obwohl sie nicht mehr zusammen sind. Beim Frühstück am nächsten Morgen wird ein Wutausbruch thematisiert. Hoffnung und Eifersucht nehmen ihren Lauf.

THE ONE YOU NEVER FORGET
Morgan Jon Fox | USA 2019 | 8 Min.

Der 14-jährige Carey bereitet sich voller Nervosität auf den Abschlussball vor, während seine Eltern in Erinnerungen schwelgen. Seine Mutter hat einen Wunsch: Ihr Mann soll das perfekte Bild von Carey und seinem Date machen.

Wir zeigen die Kurzfilme mit deutschen Untertiteln.

Gesamtdauer: 87 MIN.


Veranstaltungsort Kinemathek

Kaiserpassage 6, 76133 Karlsruhe



Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

PRIDE PICTURES e.V. in Kooperation mit der Kinemathek

gemeinnütziger eingetragener Verein

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 937 4714
Anschrift: Rankestr. 10, 76137 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook