Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

GRETA

Bild

26. PRIDE PICTURES Queer Film Festival Karlsruhe

19. Oktober 2019, 22 Uhr
Ort: Kinemathek

Greta
Armando Praca | Brasilien 2019
97 Min. | Portugiesisch mit deutschen Untertiteln

Der siebzigjährige schwule Krankenpfleger Pedro schmuggelt den jungen, verwundeten Kriminellen Jean in seine Wohnung. Das freiwerdende Bett im überfüllten öffentlichen Krankenhaus erhält damit Daniela, seine Transgender-Schwester, die an Nierenversagen leidet. Daniela ist hoffnungslos, wohingegen ihr Bruder Pedro alles daran setzt, ihr Überleben zu sichern. Er hegt eine stille Leidenschaft für den Filmstar Greta Garbo, die ihn durch die Nächte treibt und sein Sexleben beeinflusst. Langsam entwickelt sich zwischen Pedro und seinem kranken Gast eine Beziehung, in der Pedro unter anderem Sex als eine Form der Gegenleistung einfordert. Unklar bleibt zunächst, welche Vergangenheit Jean verbirgt und welche Absichten er wirklich verfolgt. Die polizeilichen Ermittlungen zum Verschwinden Jeans fokussieren sich auf Pedro, der Überraschendes über seinen Gast herausfindet. Zugleich verschlechtert sich Danielas Gesundheitszustand... 

Der Debütfilm des brasilianischen Regisseurs Armando Praças zeichnet ein berührendes Bild von der Suche nach Liebe, Sex und Freundschaft sowie der menschlichen Würde im Alter. Zugleich gibt er einen Einblick in das heutige queere Brasilien im Geflecht verschiedener Parallelgesellschaften.


Veranstaltungsort Kinemathek

Kaiserpassage 6, 76133 Karlsruhe



Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

PRIDE PICTURES e.V. in Kooperation mit der Kinemathek

gemeinnütziger eingetragener Verein

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 937 4714
Anschrift: Rankestr. 10, 76137 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook