Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Andrea Hancke liest aus Annie M. G. Schmidts: Ein Teich voll mit Tinte

Bild

Lesung für Kinder ab 6 Jahren

18. November 2018, 14 bis 15.30 Uhr
Ort: Regierungspräsidium Karlsruhe, Meidinger Saal

„Ich kenn einen Mann, der Märchen ersinnt und schon ganz früh morgens zu schreiben beginnt. Er schreibt Märchen von Hexen, von Elfen und Feen von sechs Uhr fünfzehn bis dreizehn Uhr zehn.“ Diese Gedichte erzählen Geschichten. Drum nennen wir sie Reimgeschichten. Solche Gedichtgeschichten bereiten Freude - beim Vorlesen und beim Zuhören. In den Niederlanden sind die Reimgeschichten der Kinderbuchautorin Annie M. G. Schmidt Klassiker, bei uns dürfen sie noch entdeckt werden.

Eintritt: frei


Veranstaltungsort Regierungspräsidium Karlsruhe, Meidinger Saal

Karl-Friedrich-Straße 17, 76133 Karlsruhe


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Marktplatz (Pyramide)
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Hebelstr. 4 (Parkautomat)
Entfernung: ca. 90 m Luftlinie

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721/926-4010 oder -4060

Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Kontakt
E-Mail:
Telefon:
Anschrift: ,


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook