Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Artur Dziuk: Das Ting

Bild

Lesung und Gespräch im Rahmen der Karlsruher Bücherschau 2019

26. November 2019, 17 Uhr
Ort: Zentrum für Kunst und Medien ZKM

Vier junge Visionäre gründen in Berlin ein Start-Up und entwickeln gemeinsam eine App: das sogenannte Ting, das körperbezogene Daten seiner Nutzer sammelt, auswertet und auf dieser Grundlage Handlungs- und Entscheidungsempfehlungen gibt. Das Prinzip Ting überzeugt – die App schlägt ein wie eine Bombe. Getrieben vom Erfolg entwickelt Mitgründer Linus die Möglichkeiten immer weiter, sein eigenes Leben und das der User mithilfe des Ting zu optimieren. Doch um neue Investoren für die Firma zu gewinnen, sind er und sein Team bald gezwungen, sich auf ein gefährliches Spiel einzulassen: Sie verpflichten sich unter allen Umständen jeder Empfehlung des Ting zu gehorchen – mit verheerenden Folgen. Was würde passieren, wenn eine App dein Leben bestimmt?

Artur Dziuk wurde 1983 in Polen geboren und lebt in Hamburg. Er studierte in Berlin und Hildesheim, wo er mit dem Master of Arts in Literarischem Schreiben abschloss. Heute gilt er als eines der Jungtalente der Literaturszene. Er erhielt verschiedenste Stipendien. Das Ting ist sein Romandebüt.

Die Moderation an diesem Abend übernimmt Alexa Knapp, Referentin fu?r Digitale Kommunikation am ZKM.

Eintritt: 7,- €

Foto Copyright: Gunter Glücklich


Veranstaltungsort Zentrum für Kunst und Medien ZKM

Lorenzstraße 19, 76135 Karlsruhe


Nächste Haltestelle
Karlsruhe ZKM
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
ZKM Filmpalast
Entfernung: ca. 150 m Luftlinie


Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Börsenverein des Deutschen Buchhandels, LV BW e.V.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0711/61941-0
Anschrift: Paulinenstraße 53, 70178 Stuttgart


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook