Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Badische Bettgeschichten

Bild

Lesung mit dem Autor Gerhard Fritz

21. Dezember 2018, 16 bis 17 Uhr
Ort: Bücherbuffet

Kartenverkauf:
https://www.buecherbueffet-blog.de/anmeldeformular/

Gerhard Fritz liest Passagen aus seinem neuen Buch: "Badische Bettgeschichten":

Werfen wir doch einmal einen Blick unter die Bettdecken Badens! Dort verstecken sich Geschichten von Liebe und Lust im finsteren Mittelalter und von den kleinen oder stattlichen Skandälchen des Adels im 19. Jahrhundert. So manches Treiben der Markgrafen bzw. Großherzöge von Baden oder des Hauses Habsburg, das den Damen von Hofe die Röte ins Gesicht trieb, kann nun unverblümt, aber immer mit einem guten Schuss Humor, neugierig oder verschämt oder beides, nachvollzogen werden. Auch die schlimmsten Fälle – Liebesbeziehungen zu Schwaben oder Schwäbinnen des Herzogsgeschlechts der Württemberger – bleiben nicht im Verborgenen. Deshalb schon eine Warnung im Voraus: Jede unredliche Liaison in diesem Büchlein ist nicht etwa erfunden, sondern speist sich aus historischen Fakten und Quellen. Und nun, liebe Leserinnen und Leser, dringen Sie ein in die fruchtbare Materie der badischen Bettgeschichten.

Eintritt frei


Veranstaltungsort Bücherbuffet

Kaiserstraße 58-60, 76133 Karlsruhe




Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Bücherbüffet Laden

Der erlebnisorientierte Buchladen:
Bücher kleiner, unabhängiger Verlage und aufregende regionale Non-Books.
Mit vielseitigem Programm für Literaturliebhaber und Buchverrückte.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 015218939097
Anschrift: Kaiserstraße 58-60, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook