Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Das Lächeln des Schnabeltiers

Bild

Deutsch-Spanische Lesung mit Jose Carlos Contreras Azaña

19. Dezember 2018, 18.30 bis 19.30 Uhr
Ort: Bücherbuffet

Kartenverkauf:
https://www.buecherbueffet-blog.de/anmeldeformular/

Man muss nicht über ein sehr hohes Sprachniveau verfügen, um Kurzgeschichten in einer anderen Sprache lesen zu können. Kurzgeschichten sind sogar der beste Weg, um seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Der langjährige Kursleiter José Carlos Contreras Azana stellt sein Buch "La sonrise del ornitorrinco" und die darin enthaltenen Kurzgeschichten vor und spricht über Literatur, Fiktion und die spanische Sprache. Die Buchvorstellung wird sowohl in deutscher als auch in spanischer Sprache gehalten.

Freier Eintritt

Der Autor: Jose Carlos Contreras Azaña lebt in Karlsruhe. Mit siebzehn durchquerte er auf einem Handelsschiff Europa, die Karibik und die Vereinigten Staaten. Zurück in Peru gewann er mehrere Poesiepreise, u.a. den renommierten „Preis der Jungen Dichter Perus“ (Premio Poeta Joven del Perú, mención honrosa), José Gálvez Barnechea (2. Preis) und Juan Gonzalo Rose (3. Preis). Er studierte Kommunikationswissenschaften und arbeitete in seiner Geburtsstadt Lima als Journalist bei Tageszeitungen und als Produzent bei Radio Nacional. In Europa war er später u. a. Lehrbeauftragter an der University of Cooperative in Karlsruhe und Dozent an verschiedenen  Schulen. Im Jahr 2016, anlässlich des 300. Geburtstages der Stadt Karlsruhe, hat er zusammen mit anderen Autoren das Buch „300 Wörter 300“, herausgegeben. 2017 veröffentlichte er das Buch  „Danke Karl Drais“, eine Hommage an den Fahrrad-Erfinder.


Veranstaltungsort Bücherbuffet

Kaiserstraße 58-60, 76133 Karlsruhe




Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Bücherbüffet Laden

Der erlebnisorientierte Buchladen:
Bücher kleiner, unabhängiger Verlage und aufregende regionale Non-Books.
Mit vielseitigem Programm für Literaturliebhaber und Buchverrückte.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 015218939097
Anschrift: Kaiserstraße 58-60, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook