Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Der „Literaturkritiker aus Leidenschaft“ ist in der Stadt

Bild

Buchempfehlungen von Denis Scheck

12. November 2018, 19 bis 21 Uhr
Ort: Prinz-Max-Palais

Als ARD-druckfrisch-Moderator hat Denis Scheck schon einige literarische Schätze aus dem Berg an jährlichen Neuerscheinungen ausgegraben. Immer wenn der Literaturkritiker nach Karlsruhe kommt, bleibt kein Autor verschont.Wo er über Bücher spricht, wird kritisiert, verrissen und gelobt. Wer nicht weiß, was er lesen soll, dem kann nur gesagt werden: Denis Scheck weiß es bestimmt.

Denis Scheck ist Kritiker im Fernseh- und Rundfunkprogramm des Südwestrundfunks. Er wurde 1964 geboren und kennt den Literaturbetrieb wie seine Westentasche.

Nach seinem Studium der vergleichenden Literaturwissenschaft und Zeitgeschichte begann er mit seiner Arbeit als literarischer Übersetzer, Herausgeber, Literaturredakteur und freier Kritiker. Von 1997 bis 2016 war er Literaturredakteur beim Deutschlandfunk, wo er regelmäßig die Sendung Büchermarkt moderierte.

Bild: SWR / Peter A. Schmidt


Veranstaltungsort Prinz-Max-Palais

Karlstraße 10, 76133 Karlsruhe


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Europaplatz (Kaiserstr.)
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Akademiestraße
Geöffnet: 00:00 bis 00:00 Uhr
Entfernung: ca. 20 m Luftlinie


Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Literarische Gesellschaft

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 0721 133-3987
Anschrift: PrinzMaxPalais, Karlstraße 10, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook