Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Der badische Richter und Parlamentarier Friedrich Kiefer

Bild

Vortrag mit Dr. Udo Scholl

16. Oktober 2018, 19 Uhr
Ort: Badische Landesbibliothek

Eine erfolgreiche Justizlaufbahn führte Friedrich Kiefer durch ganz Baden: Im Jahr 1867 kam er zunächst an das Badische Justizministerium nach Karlsruhe, zuletzt war er als Landgerichtspräsident in Konstanz (1884 bis 1893) und Freiburg (1893 bis 1895) tätig. Über 30 Jahre gehörte er zudem als kämpferischer und redegewandter liberaler Abgeordneter der II. Kammer der Badischen Ständeversammlung (Landtag) an, von 1871 bis 1873 sowie von 1877 bis 1881 außerdem dem Deutschen Reichstag.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Verein Rechtshistorisches Museum e.V.

Vortragssaal der Badischen Landesbibliothek


Veranstaltungsort Badische Landesbibliothek

Erbprinzenstraße 15, 76133 Karlsruhe


Nächste Haltestelle
Karlsruhe Herrenstraße
Fahrplanauskunft KVV (im neuen Fenster)
Nächster Parkplatz
Friedrichsplatz
Geöffnet: 00:00 bis 00:00 Uhr
Entfernung: ca. 40 m Luftlinie


Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Badische Landesbibliothek

Wissenschaftliche Universalbibliothek und Regionalbibliothek für Baden-Württemberg, insbesondere für die Regierungsbezirke Karlsruhe und Freiburg.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: +49 721 175-2221
Anschrift: Erbprinzenstraße 15, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook