Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Veranstaltungskalender

Die Seelenkäuferin

Bild

Lesung mit der Autorin Sabine Kampermann

20. Dezember 2018, 18 bis 19 Uhr
Ort: Bücherbuffet

Kartenverkauf:
https://www.buecherbueffet-blog.de/anmeldeformular/

Ein Schreibratgeber in Form eines Fantasy-Abenteuerromans.

Was wäre, wenn sich ein Schriftsteller in der eigenen Fantasiewelt wiederfände?

Weil Peter Müller glaubt, Stefanie könne nur einen berühmten Autor lieben, verkauft der siebzehnjährig seine und Stefanies Seele für schriftstellerischen Ruhm. Einige Tage danach hext ihn Pechmarika, die junge Antagonistin seiner Fantasy-Saga in seine Fantasiewelt Batlantasil. In dieser Welt existieren nicht nur Drachen und andere Ungeheuer. Geschichten werden dort ausgegraben, Shortstorys mit ganz besonderen Schaufeln. Pechmarika beschwört mit ihrem Zauber den Untergang Batlantasils, denn Schöpfer und Schöpfung dürfen sich niemals begegnen! Gelingt es Peter, die Vernichtung zu verhindern, die Seelen zurückzugewinnen und kehrt er in die reale Welt zurück? Gewinnt er seine große Liebe und findet er heraus, wie er ein gutes, spannendes Buch schreiben muss?

Über die Autorin: Die Diplom-Biologin lebt mit ihrer Familie in ihrer Geburtsstadt Karlsruhe. Als Autorin hat sie über zwanzig Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht. Kampermanns Debütroman „Mauszeit“, eine Fantasygeschichte für Kinder, erschien die im Frühjahr 2009 erschien. Sie leitet auch die Textwerkstatt

"Die Seelenkäuferin", Schwarzer Drachen Verlag; Preis 16,90

Lesung: Freier Eintritt


Veranstaltungsort Bücherbuffet

Kaiserstraße 58-60, 76133 Karlsruhe




Anfahrt
Anfahrt mit Google Maps planen (im neuen Fenster)



Veranstalter

Bücherbüffet Laden

Der erlebnisorientierte Buchladen:
Bücher kleiner, unabhängiger Verlage und aufregende regionale Non-Books.
Mit vielseitigem Programm für Literaturliebhaber und Buchverrückte.

Kontakt
E-Mail:
Telefon: 015218939097
Anschrift: Kaiserstraße 58-60, 76133 Karlsruhe

Webseite des Veranstalters


Service - Funktionen


iCalendar exportieren Einladen und Weiterempfehlen Termin melden

Twitter Facebook